DSJ-Teilnehmer Luis Engel ist Deutscher Meister 2020
Mit einem Sieg in der letzten Runde sicherte sich Luis Engel den Titel bei der Deutschen Meisterschaft 2020 in Magdeburg.
Dazu gratulieren wir ihm ganz herzlich!
Mit einem Sieg in der letzten Runde sicherte sich GM Luis Engel den ersten Platz bei den Deutschen Meisterschaften in Magdeburg. Nach seinem Sieg 2019 bei den Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften U18 ist Luis Engel somit Deutscher Meister im Jugend- und Erwachsenenbereich. Herzlichen Glückwunsch!
Bei den Deutschen Fraueneinzelmeisterschaften erreichte Jana Bardorz den neunten Platz. Nach einem schwierigem Start mit zwei Niederlagen in Folge konnte Sie am Ende noch fünf Partien gewinnen und eine remisieren (Endstand 5,5 Punkte aus neun Runden).
Luis Engel und Jana Bardorz haben die Freiplätze der DSJ für das Turnier erhalten. Mit beiden konnten wir noch ein Interview im Vorfeld des Turniers führen. Die Fotos vom Turnier
Diskus der Deutschen Sportjugend (dsj) für Patrick Wiebe
Am 24. Oktober 2009 tagte der Hauptausschuss der Deutschen Sportjugend (dsj) in Frankfurt am Main. Mehr als 100 Delegierte waren zu der Veranstaltung gekommen, um den Bericht des Vorstands im dsj-Jahr der Bildung zu diskutieren.
Unter den zahlreichen Teilnehmern, die in Vertretung ihrer...
weiterlesenDeutsch-Französische Jugendbegegnung in Berlin
vom 27. Oktober bis 1. November in Berlin
Motto: 20 Jahre Mauerfall - Ein Bericht von Jürgen Mazarov
Seit über 25 Jahren arbeiten der Französische Schachverband FFE und die Deutsche Schachjugend zusammen und veranstalten jedes Jahr ein Treffen der Jugendlichen in einem der beiden Länder. ...
weiterlesen