DSJ-Teilnehmer Luis Engel ist Deutscher Meister 2020
Mit einem Sieg in der letzten Runde sicherte sich Luis Engel den Titel bei der Deutschen Meisterschaft 2020 in Magdeburg.
Dazu gratulieren wir ihm ganz herzlich!
Mit einem Sieg in der letzten Runde sicherte sich GM Luis Engel den ersten Platz bei den Deutschen Meisterschaften in Magdeburg. Nach seinem Sieg 2019 bei den Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften U18 ist Luis Engel somit Deutscher Meister im Jugend- und Erwachsenenbereich. Herzlichen Glückwunsch!
Bei den Deutschen Fraueneinzelmeisterschaften erreichte Jana Bardorz den neunten Platz. Nach einem schwierigem Start mit zwei Niederlagen in Folge konnte Sie am Ende noch fünf Partien gewinnen und eine remisieren (Endstand 5,5 Punkte aus neun Runden).
Luis Engel und Jana Bardorz haben die Freiplätze der DSJ für das Turnier erhalten. Mit beiden konnten wir noch ein Interview im Vorfeld des Turniers führen. Die Fotos vom Turnier
Schach wird beim Kanzleramt vorgestellt!
Nach dem Erfolg bei der EU, als die große Mehrheit der EU-Abgeordneten schriftlich bekundete, dass Schach ein hervorragendes und vielfältig nützliches Spiel für Kinder in der Schule ist, ist die kommende Vorstellung im Bundeskanzleramt ein weiterer Meilenstein in der Erfolgsgeschichte des...
weiterlesenDie Verbände DSJ/DSB und SVW/WSJ treffen Ihre Vereine – Auftakt in Heilbronn!
weiterlesen31.01 Deutschland ist Europameister: Ein Interview mit Arkadij Naiditsch
weiterlesen28.01. Materialien zur Jugendversammlung veröffentlicht
weiterlesenVideowettbewerb „Mädchen + Schach = ?“
Kamera läuft, Ton läuft, Klappe die Dritte und … Action!
Zum dritten Mal ruft die Deutsche Schachjugend zum Videowettbewerb auf!
Setze Schach richtig in Szene und gewinne mit deinem Schachfilm eine Siegprämie von 200 Euro und eine Einladung zur Eröffnungsfeier der Deutschen...
weiterlesen20.12. DEM 2012: Freiplatzempfänger der 1. Runde bekanntgegeben
weiterlesen„Adventliches“ I. Fußballschachzwerge Kombi-Turnier
Mit großer Vorfreude baute das Organisationsteam ab um 8 Uhr in der Halle alles auf und erwarten ab um 9.20 Uhr die ersten Kinder. Die Auslosung wurde dann vom Weihnachtsmann vorgenommen, der extra für dieses Turnier mit seinem Schlitten angereist war.
Nachdem die Auslosung fertig war, begann...
weiterlesen