Zum Hauptinhalt springen
 
| Schulschach, Startseite

Dezemberauftakt mit bayerischen Siegen

Der neue Monat startete mit erneut guten Zahlen bei den Online-Grundschuturnieren. Der Mittwoch bot sogar einen Teilnahmerekord für diesen Austragungstag mit 98 mitspielenden Kindern. Der Samstag war dann mit 114 Grundschüler:innen ebenfalls gut besucht, 50 Kinder schafften es bereits zu beiden Turnieren.

Die Tabellenspitze zierte bei beiden Turnieren die bayerischen Flagge, am Mittwoch soagr auch den zweiten Platz, aber der jeweilige Sieger wechselte.

Anders bei den Mädchen, dort ging der Titel zweimal nach Berlin, und blieb mit lilly11 auch bei der gleichen Spielerin.

 

Mittwoch, 2. Dezember, 15. Grundschulturnier:

1 - LennertN, Grundschule Ebersberg, Ebersberg, Bayern

2 - SAN1508, GS ?, München, Bayern

3 - GUSTAV2011, GS Frohe Zukunft, Halle (Saale), Sachsen-Anhalt

4 - Rasierer1, GS Eulenkrugstraße, Hamburg

5 - Sutsuj, Friedrich-Ebert GS, Bad Homburg, Hessen

17 - lilly11, Stechlin-GS, Berlin

 

Samstag, 5. Dezember, 16. Grundschulturnier:

1 - Moritz2311, Franziska-Hager-GS, Prien am Chiemsee, Bayern

2 - lagwagon81, GS Willebadessen, Willebadeessen, Nordrhein-Westfalen

3 - Sutsuj, Friedrich-Ebert GS, Bad Homburg, Hessen

4 - Turm2017, St.-Sebastianschule, Raesfeld, Nordrhein-Westfalen

5 - LennertN, Grundschule Ebersberg, Ebersberg, Bayern

17 - lilly11, Stechlin-GS, Berlin

 

Insgesamt stehen im Dezember wie im Vormonat acht Turniere auf dem Programm. Fortgesetzt wird die Serie wie immer am Mittwoch und Samstag.

Mittwoch, 9. Dezember, 17. Grundschulturnier

Samstag, 12. Dezember, 18. Grundschulturnier

 

Schach geht weiter!

 

 

 

| Startseite

22.08. Bericht zur 3 Runde der JEM in Prag

weiterlesen
| International

Runde 4-6

Die Runden 4 und 5 brachten mehr Schatten als Licht für die deutschen Teilnehmer. Einzig die beiden Niedersachsen Spartak Grigorian und Fiona Sieber konnten sich mit einem energischen Zwischenspurt auf 4 aus 5 nach vorne schieben. Beide werden von IM Alexander Markgraf betreut.
Gestern war Zeit...

weiterlesen
| Mädchenschachcamp

Girlscamp in Weiskirchen

Die Saarländische Schachjugend veranstaltete von Freitag, dem 17. August bis
Sonntag, dem 19. August 2012 ein Schacherlebniswochenende für Mädchen in der Jugendherberge in Weiskirchen. Eingeladen waren alle schachspielenden Mädchen im Alter zwischen 8 und 14 Jahren, die gerne an einem ...

weiterlesen
| International

Rundenbericht 1-3

Die goldene Stadt empfängt uns Deutsche mit einem guten Startergebnis. 15,5 Punkte von 22 sind ganz ordentlich. Dabei kam die Trainingsgruppe von David Lobzhanidze zu einem 4:0 gegen Russland. Das hat es früher nicht gegeben! Russische Schachtouristen nehmen ihr Startrecht wahr, Mama geht shoppen...

weiterlesen
| Startseite

19.08. Rückblick zur DEM - Interviews mit den Siegerinnen aller Altersklassen - Heute Paula Wiesner U14w

weiterlesen
| Startseite

18.08. Auftakt bei der JEM in Prag

weiterlesen
| International

Auftakt bei der JEM in Prag

Die europäische Jugendeinzelmeisterschaft U8 bis U18 findet zur Zeit in Prag statt. Die Organisatoren der Chesstour-Serie u.a. in Pardubice sind in die tschechische Hauptstadt gewechselt und organisieren diese Meisterschaft für mehr als 1200 Spieler, sowie Hunderte Trainer, Eltern und Betreuer. ...

weiterlesen
| Startseite

17.08. Schachlehrerin, Schachleher des Jahres gesucht

weiterlesen
| Startseite

17.08. Wer will für Deutschland gegen England, Niederlande und Belgien spielen?

weiterlesen
| Startseite

13.08. Rückblick zur DEM - Interviews mit den Siegerinnen aller Altersklassen - Heute Clara Victoria Graf U12w

weiterlesen