Neben dem bereits angekündigten GM Niclas Huschenbeth wird auch GM Artur Jussupow in diesem Jahr wieder in Willingen zu Gast sein. Dem ehemaligen Nationalspieler liegt die DEM und die Entwicklung der jungen Nachwuchstalente Deutschlands sehr am Herzen, weshalb er in den letzten Jahren zum regelmäßigen Besucher der Meisterschaft wurde. Heute ist Jussupow als Trainer und Schachbuchautor aktiv und er wird sicher wieder bereit sein, die Teilnehmer/innen von seinem Wissen profitieren zu lassen. Sehr gerne wird er erneut Partien der Meisterschaft live kommentieren.
| Startseite, Bekanntmachungen, Ausbildung
01.02. Aus- und Weiterbildungslehrgang zum Nationalen Schiedsrichter
Ausbildungslehrgang
Der Deutsche Schachbund e.V. bietet auch in diesem Jahr wieder einen Lehrgang zur Schiedsrichterausbildung an. Die erfolgreiche Teilnahme berechtigt zur Führung des Titels „Nationaler Schiedsrichter“.
Dieser Titel ist Voraussetzung für Schiedsrichtereinsätze auf Bundesebene und...
| Startseite, Grünes Band
25.01. Grünes Band für vorbildliche Talentförderung im Verein
Seit 1986 fördern die Commerzbank AG und der Deutsche Olympische Sportbund über die Initiative „Das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“ Kinder und Jugendliche. Das „Grüne Band“ belohnt konsequente Nachwuchsarbeit im Leistungssport, unabhängig von der Vereinsgröße oder der...
weiterlesen