Zum Hauptinhalt springen
 
| DSM, Startseite

DSM WK IV - Bericht vom 3. Turniertag

Dritter Tag bei der DSM in der WK IV in Bad Homburg, Titelkampf noch richtig spannend!

Heute Morgen konnten die Teilnehmer etwas länger schlafen, da die erste Runde des Tages erst um 9 Uhr begann. So konnte man sich zunächst am ausgezeichnetem Frühstücksbuffet der Jugendherberge für den Tag stärken.

Im Laufe der heutigen Runden konnte sich keines der Spitzenteams bisher klar absetzen. Die Leibnizschule Offenbach aus Hessen führt derzeit mit 12 Mannschaftspunkten vor dem Herder Gymn. Berlin und der Wilhelm-Raabe-Schule Lüneburg mit 11 Mannschaftspunkten. Insofern bleibt es morgen in den verbleibenden beiden Abschlussrunden sehr spannend.

Nach den drei Runden des Tages hatten die Teilnehmer und Betreuer die Auswahl zwischen drei kostenlosen Freizeitangeboten: Planschen im Seedammbad, sportliche Betätigung beim Minigolf im schönen Kurpark und geschichtliche Bildung beim Ausflug zum Römerkastell Saalburg. Alle drei Angebote wurden bestens angenommen, so dass am Nachmittag fast niemand mehr in der Jugendherberge war. Alle Teilnehmer nutzen die Angebote und das traumhafte Wetter.

Nach der Rückkehr hatten die Gebrüder Claus zwei große Grills angeschmissen und verwöhnten alle Teilnehmer und Betreuer mit leckeren Steaks und Würstchen vom Grill. Dazu gab es ein großes Salatbuffet und Melonen zum Nachtisch.

Die abendlichen Werwolfrunden erfreuten sich wieder großer Beliebtheit. Zeitgleich konnte man im Speisesaal das DFB-Pokalefinale ansehen.

Während die Teilnehmer und Betreuer nun den letzten Abend in Bad Homburg bei sommerlichem Wetter größtenteils auf der schönen Terrasse ausklingen lassen arbeitet das Team an der Vorbereitung des morgigen Tages.

Wir bedanken uns für diesen wunderschönen Tag und freuen uns morgen auf einen würdigen Abschluss dieser DSM in Bad Homburg. 

 

| Startseite, Bekanntmachungen, Sport, Verband

03.12. Spielordnung für die neue DVM U10 angepasst

weiterlesen
| Lehrer des Jahres

Manfred Gömping – Schachlehrer des Jahres 2013

Zum zweiten Mal wurde der Wettbewerb Schachlehrer des Jahres durchgeführt. Wir – die Deutsche Schachjugend und die Schulschachstiftung – möchten damit Dank sagen den vielen Lehrerinnen und Lehrern, die mit viel Engagement und großem Zeitaufwand Schach an der Schule anbieten, Schach an der Schule...

weiterlesen
| Startseite, Jugendarbeit, Verband

30.11. Fair Play im Schach?! Die neue Seite zum Thema Fair Play und Betrug ist online

weiterlesen
| Sport, Startseite, Bekanntmachungen

28.11. Freiplatz zur U16 der DVM zu vergeben - Bewerbungsschluss 01.12.!

weiterlesen
| Mädchen- und Frauenschachkongress

2. Mädchen- und Frauenschachkongress - 22. bis 24.11.2013 in Karlsruhe

Eine Dame geht um in der Schachwelt. Geisterhaft scheint sie. Kaum sichtbar ist sie und doch gegenwärtig. Auf den Schachbrettern lehrt sie dem König das Fürchten. In Vereinen treibt sie manchmal ihr Unwesen und wie von gespenstischer Hand verschwindet sie wieder. Eine Rarität, nicht nur auf dem...

weiterlesen
| Startseite

24.11. Das neue DSJ Forum ist online!

weiterlesen
| Startseite, Schulschach, DSM

23.11. Ausrichter für DSM WK 2 gesucht!

Die DSJ sucht aktuell einen Ausrichter für die deutsche Schulschachmannschaftsmeisterschaft in der WK 2.

Interessenten melden sich bitte beim Spielleiter des AK Schulschach, Simon Martin Klaus.

Die Ausrichter Richtlinien findet Ihr...

weiterlesen
| Startseite, Jugendarbeit, Bekanntmachungen

22.11. Jugend für Jugend-Projekt in Berlin: Zur Anmeldung

weiterlesen
| Startseite, Bekanntmachungen

21.11. Der neue Novembernewsletter ist da!

weiterlesen
| Startseite, Schulschach

21.11. Manfred Gömping – Schachlehrer des Jahres

weiterlesen