Zum Hauptinhalt springen
 
| DVM 2018

DVM U14w: TuRa Harksheide mit Zweitmannschaft

Zum Erreichen eines geraden Teilnehmerfeldes darf Ausrichter TuRa Harksheide Norderstedt mit einer Zweitvertretung an der DVM U14w teilnehmen.

Nach Rückzügen war das Teilnehmerfeld der Deutschen Vereinsmeisterschaft U14w in diesem Jahr lange unvollständig. Erst nach zwei Freiplatzbewerbungen standen wir bei 17 teilnehmenden Mannschaften. Um nicht mit einer ungeraden Mannschaftszahl das Turnier austragen zu müssen, haben wir von der uns in Ausführungsbestimmung 8.3 der Jugendspielordnung eingeräumten Möglichkeit Gebrauch gemacht, den Ausrichterverein TuRa Harksheide Norderstedt mit einer zweiten Mannschaft antreten zu lassen. Dies ist insofern eine Besonderheit, weil bei den Deutschen Vereinsmeisterschaften ansonsten grundsätzlich nur eine Mannschaft je Verein zugelassen ist - mit eben jener Ausnahme des Ausrichtervereins, falls dies zum Erreichen einer geraden Teilnehmerzahl führt.

Unsere Jugendspielordnung sieht vor, dass die beiden Ausrichtermannschaften in der ersten Runde gegeneinander zu paaren sind. Ab dann gibt es keine weiteren Besonderheiten mehr, und beide Teams spielen losgelöst voneinander ihre Partien. Ihre Kader samt Ersatzspielerinnen sind zudem getrennt zu bilden.

Falco Nogatz, Nationaler Spielleiter

| Startseite, Jugendarbeit

06.10. Mitmachen und lernen: Seminar "Öffentlichkeitsarbeit" für Jugendliche

weiterlesen
| Startseite, Verband

25.09. Die DSJ zusammengefasst - Neue Plakatreihe

weiterlesen
| Schulschach, Qualitätssiegel

Grundschule Am Sandberge Bemerode

Presseschau

weiterlesen
| Bekanntmachungen, Sport, Startseite

21.09. Der Septembernewsletter ist da!

weiterlesen
| Sport, Bekanntmachungen, Startseite, Jugendarbeit

14.09. Die Große Aufholjagd bei der Jugend-EM kann beginnen

weiterlesen
| Bekanntmachungen, Startseite, Vereinshilfe

13.09. Die DSJ Akademie 2011 in Rotenburg a. d. Fulda war ein voller Erfolg!

weiterlesen
| Sport, Startseite

12.09. Mehr Hoffnungen als Erwartungen an deutsche Mädchen und Jungen bei der Jugend-EM in Albena

weiterlesen
| Akademie

Das Ausbildungshighlight in Rotenburg war ein voller Erfolg!

Die fünfte DSJ Akademie fand in diesem Jahr vom 09.09-11.09. an der BKK Akademie in Rotenburg a. d. Fulda statt und war mit fast 50 Teilnehmern aus ganz Deutschland, von  gut besucht. Am Freitagabend begann die Akademie mit einem Eingangsreferat zum Thema Kindeswohlgefährdung mit dem Titel „Bis...

weiterlesen
| Startseite, Sport, Bekanntmachungen

07.09. Infos zu Spielgemeinschaften bei der DLM

weiterlesen
| Bekanntmachungen, Startseite, Vereinshilfe

21.08. Der DSJ-Newsletter ist da!

weiterlesen