Zum Hauptinhalt springen
 
| DVM 2018

DVM U14w: TuRa Harksheide mit Zweitmannschaft

Zum Erreichen eines geraden Teilnehmerfeldes darf Ausrichter TuRa Harksheide Norderstedt mit einer Zweitvertretung an der DVM U14w teilnehmen.

Nach Rückzügen war das Teilnehmerfeld der Deutschen Vereinsmeisterschaft U14w in diesem Jahr lange unvollständig. Erst nach zwei Freiplatzbewerbungen standen wir bei 17 teilnehmenden Mannschaften. Um nicht mit einer ungeraden Mannschaftszahl das Turnier austragen zu müssen, haben wir von der uns in Ausführungsbestimmung 8.3 der Jugendspielordnung eingeräumten Möglichkeit Gebrauch gemacht, den Ausrichterverein TuRa Harksheide Norderstedt mit einer zweiten Mannschaft antreten zu lassen. Dies ist insofern eine Besonderheit, weil bei den Deutschen Vereinsmeisterschaften ansonsten grundsätzlich nur eine Mannschaft je Verein zugelassen ist - mit eben jener Ausnahme des Ausrichtervereins, falls dies zum Erreichen einer geraden Teilnehmerzahl führt.

Unsere Jugendspielordnung sieht vor, dass die beiden Ausrichtermannschaften in der ersten Runde gegeneinander zu paaren sind. Ab dann gibt es keine weiteren Besonderheiten mehr, und beide Teams spielen losgelöst voneinander ihre Partien. Ihre Kader samt Ersatzspielerinnen sind zudem getrennt zu bilden.

Falco Nogatz, Nationaler Spielleiter

| Startseite, Jugendarbeit

01.03. Jugendliche aufgepasst: Deutsch-französischer Tandem-Sport-Sprachkurs

weiterlesen
| Jugend für Jugend

Jugend für Jugend in Schleswig-Holstein

Jugend für Jugend war ein Projekt von der Deutschen Schachjugend in Kooperation mit der Schachjugend Schleswig-Holstein. Das Ziel des Projektes war es, Jugendlich dazu zu bewegen ein eigenes Projekt auf die Beine zu stellen. An dem Wochenende nahmen 7 Jugendliche teil und es waren 3 Leiter...

weiterlesen
| Startseite, Schulschach

01.03. Lehrermeisterschaft - Erfolgreiche Titelverteidigung durch Frank Sawatzki

weiterlesen
| Lehrermeisterschaft

Erfolgreiche Titelverteidigung durch Frank Sawatzki

Erstmals gab es bei der Deutschen Lehrermeisterschaft, die von der Deutschen Schulschachstiftung und der Deutschen Schachjugend gemeinsam veranstaltet wird, eine Titelverteidigung: Mit 100 Prozent konnte Frank Sawatzki, Gymnasiallehrer aus Hamburg, seinen in 2012 erworbenen Titel souverän...

weiterlesen
| Startseite, Jugendarbeit

23.02. Gegen sexualsierte Gewalt

weiterlesen
| Startseite, Vereinshilfe, Jugendarbeit

23.02. Kinderschachpatent – Seminar für Trainer und Interessierte in der Lehre des Schachs für Kinder

weiterlesen
| Startseite, Vereinshilfe

17.02. Mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet: KSV Rochade Göttingen

weiterlesen
| Startseite, Jugendarbeit

12.02. Jugendworkshop „Kommunikation & Teamwork“

weiterlesen
| Startseite, Jugendarbeit

07.02. Sommer, Sonne, Strand - und Schach

weiterlesen
| Startseite, Bekanntmachungen, Verband

04.02. Materialien zur Jugendversammlung in Koblenz

weiterlesen