Zum Hauptinhalt springen
 
| Startseite, Schulschach, DSM

DSM WK IV Zweiter Turniertag mit Spaghetti und Seedammbad

Nach der ersten Nacht stärkten sich alle Teilnehmer und Betreuer am reichhaltigen Frühstücksbuffet, bevor um 08.30 Uhr nun endlich das Turnier mit der 1. Runde begann. Drei Runden standen am Vormittag an, welche alle reibungslos über die Bühne gingen. Zum Mittagessen gab es Spagetti Bolognese mit Salatbuffet. Die 4. Runde folgte direkt nach dem Mittagessen, in der die topgesetzte Mannschaft aus Gelnhausen gegen Magdeburg verlor.

Danach standen zwei Möglichkeiten der Freizeitgestaltung auf dem Programm. Knapp 100 Teilnehmer wanderten in den schönen Kurpark von Bad Homburg und spielten dort Minigolf. Über 100 Teilnehmer gingen ins Seedammbad, einen schönem Freizeitbad in Bad Homburg und tobten sich im Wasser aus. Alle Aktivitäten waren für unsere Teilnehmer kostenlos.

Nach dem Abendessen gab es ein freiwilliges Tandemturnier, an dem 50 Teams mitspielten. Es gewann das Team Captain Jack.

Zum guten Schluss des Tages maßen sich die Betreuer beim Betreuerblitzturnier. Hier gewann IM Stefan Solonar.

So langsam kehrt nun ruhe ein in der Jugendherberge von Bad Homburg. Wir freuen uns auf einen schönen sonnigen Samstag.

Simon Martin Claus

| Startseite, Sport

12.11. Zweiter Bericht aus Maribor

weiterlesen
| Startseite, Jugendarbeit

11.11. Im Ring mit einem Sumo-Kämpfer

weiterlesen
| Startseite, Sport

10.11. Die JWM in Maribor(Slowenien) beginnt

weiterlesen
| Startseite, Vereinshilfe

08.11. Vereinskonferenz in Rheinland Pfalz in Schweich

weiterlesen
| International

Die JWM in Maribor(Slowenien) beginnt

„Wann kommt die Flut?“ sangen Witt/Heppner vor einigen Jahren; zum Glück war die Flut der Drau bereits an Maribor vorbeigerauscht, als die JWM begann.

http://tagesschau.de/multimedia/video/sendungsbeitrag199294.html

Die Tagesschau hatte am Dienstagabend doch einige Eltern erschreckt. Zum...

weiterlesen
| Sport, Startseite

05.11. Anmeldeschluss zur DVM verlängert

weiterlesen
| Vereinskonferenz

Vereinskonferenz in Rheinland Pfalz in Schweich

Am Samstag den 3.11.2012 trafen sich knapp 30 Vereinsvertreter aus dem Regionalverband Rheinland in der von DSB/DSJ und Schachbund Rheinland-Pfalz und Schachjugend Rheinland-Pfalz veranstalteten und durch HonorarKonzept unterstützten Vereinskonferenz im Ratskeller des alten Weinhauses in...

weiterlesen
| Startseite, Jugendarbeit, Bekanntmachungen, Verband

30.10. Jugendsprecher Eric Tietz wird mit Jugendehrennadel der Deutschen Sportjugend ausgezeichnet.

weiterlesen
| Startseite, Jugendarbeit

30.10. 2. Nordcup für Mädchen in Berlin 2013

weiterlesen
| Startseite

27.10. Nachrücker-Mannschaft für DVM U14w gesucht!

weiterlesen