Es ist bereits Tradition, dass Großmeister die DEM besuchen – einige natürlich als Trainer, aber auch andere, die das Team der DSJ unterstützen und für die jungen Teilnehmer der DEM als „Großmeister zum Anfassen“ zur Verfügung stehen wollen. Auch in diesem Jahr wird wieder GM Artur Jussupow zu Gast in Willingen sein und zwar die gesamte Woche über. Der ehemalige Nationalspieler machte sich auch als Trainer und Schachbuchautor einen Namen und ließ schon in den vergangenen Jahren die DEM-Teilnehmer gerne an seinem Wissen und seinem Erfahrungsschatz teilhaben. Er wird zum einen wieder für die Livekommentierung und weitere Aktionen zur Verfügung stehen, zum anderen wird er gemeinsam mit seiner Frau Nadja an der im letzten Jahr eingeführten Vortragsreihe während der Runden teilnehmen.
Chessy auf Spielidee Messe in Rostock
Einen Händeschlag hier, einmal knuddeln da. Auf der Spielidee in Rostock ist Chessy im Dauereinsatz. Schon ist die erste Partie auf dem Gartenschach gewonnen, da geht es schon weiter. Zwei kleine Kinder stehen hinter Chessy und fragen sich, wer ist das. Liebevoll geht das schachverrückte...
weiterlesen26.09. Jugend-Europameisterschaft in Budva/Montenegro vom 28. September - 9. Oktober 2013
26.09.
weiterlesen18.09. Internationales 4-Länderturnier in Antwerpen/Belgien am 05. und 06. Oktober 2013
weiterlesen18.09. Jugendworkshop »Freizeit planen« in Hamburg, 15.–17.11.2013
weiterlesen15.09. Die DEM im Fernsehen! Am 27.10 um 13:30 Uhr im Kika.
Im Film "Mert will's wissen" wird über Mert Acikel berichtet der in der DEM U12 teilgenommen hat. Es wird auch über die Deutsche Jugendmeisterschaft in Oberhof berichtet. Der Termin ist am 27.10.2013 um 13:30 Uhr im KiKa-Kanal. Der Film ist aus derReihe "Schau in meine Welt".
Viel Spaß beim...
weiterlesen12.09. 6. Deutscher Schulschachkongress vom 01.-03.11.2013 in Hannover
weiterlesenKinder- und Spielfest im Flora-Westfalica-Park in Rheda-Wiedenbrück
Im Flora-Westfalica-Park in Rheda-Wiedenbrück (NRW) fand am Sonntag ein großes Kinder- und Spielfest statt. Das Wetter war prima, die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen, die mit ihren Familien den Park besucht haben, war super. Es gab auch wirklich viel zu sehen: Programm auf einer großen...
weiterlesen