Simultanwettkämpfe gegen Großmeister haben auf der DEM mittlerweile schon eine lange Tradition, denn seit einigen Jahren bemühen wir uns darum, den DEM-Teilnehmern „Großmeister zum Anfassen“ zu bieten. Deshalb freuen wir uns sehr, dass GM Alexander Berelowitsch sich bereit erklärt hat, gegen die DEM-Teilnehmer anzutreten. Der für den SV Mülheim-Nord in der Bundesliga spielende Großmeister betreut vor Ort seine in der U14w startende Tochter. Mittlerweile konzentriert sich Berelowitsch vorrangig auf seine Trainertätigkeit.
AM Donnerstag um 14:00 Uhr stellte er sich den DEM-Teilnehmern an 20 Brettern zum Simultan, gekämpft wurde dabei rund zwei Stunden. Dem in der ODJM A startenden Jakob Roth gelang ein Sieg gegen den Großmeister. Ein Unentschieden holten Alexandra Mundt, Alwin Mainka, Yvonne Hapke, Aik Arakelian, Lena Kalina, Luis Paeslack, Gereon Ebeling, Tim Burggraf und Tobias Brockmeyer. Herzlichen Glückwunsch!
Simultan mit GM Alexander Berelowitsch
Kika-Turnier #DEM24 - Kein Kind Punktlos
Vor der Siegerehrung spielten die Kinder ihre letzten Partien und zum Schluss bekamen sie sogar wieder bekannten Besuch.
weiterlesen#DEM24 - Zwischenstand nach Tag 1
Zwei Runden sind gespielt, wir werfen einen kurzen Blick auf alle Altersklassen vor Ort.
weiterlesenLeander Naeher und Finja Stelter mit goldenem Chesso geehrt
weiterlesenSpieler:innen des Jahres 2023 geehrt
Auf der Eröffnungsfeier der Deutschen Meisterschaften 2024 wurden die Spieler:innen des Jahres 2023 geehrt.
weiterlesenDie Deutschen Jugendmeisterschaften 2024 sind eröffnet
Feierlich sind die Deutschen Jugendmeisterschaften 2024 in Willingen eröffnet worden.
weiterlesenNeue Deutsche Schachschule in der Pfalz
Die Jury für das Qualitätssiegel 'Deutsche Schachschule' konnte die begehrte Auszeichung an das Eduard-Spranger Gymnasium nach Landau in der Pfalz vergeben. Herzliche Gratulation!
weiterlesenDSJ bedankt sich für das langjährige Engagement von Stefanie Schneider
Den Rücktritt von Stefanie Schneider als Referentin für Mädchenschach haben wir mit großem Bedauern zur Kenntnis nehmen müssen. Steffi war seit 2022 gewählte Referentin und stand dem AK Mädchenschach vor.
weiterlesenDSM WK G - Auf der Zielgeraden
Die finale neunte Runde der Meisterschaft ist ausgespielt und endlich stehen Sieger fest! Die Grundschule an der Knappertsbuschstraße ist Deutscher Meister.
weiterlesenDSM WK G - Treue Unterstützer
Am zweiten Spieltag der Deutschen Grundschulmeisterschaft 2024, bleibt das Ringen um die Spitze spannend. Noch viele Teams haben eine Chance auf den ersten Platz.
weiterlesen