Zum Hauptinhalt springen
 
| Startseite, DLM 2017

DLM-Abschiedsturnier in Hannover

Bereits im sechsten Jahr in Folge richtet die Niedersächsische Schachjugend die Deutsche Ländermeisterschaft (DLM) aus. Seitdem die Meisterschaft im Herzen Hannovers ihre neue Heimat gefunden hat, erfeut sie sich konstant hoher Teilnehmerzahlen. Drei der sechs Titel konnte Bayern erobern, zuletzt gelang sogar die Titelverteidigung. Grund genug, die DLM mal ins Land des Meisters zu holen, 2018 und 2019 wird die DLM in Würzburg ausgetragten. Für die übrigen Länder dürfte dies für Aufatmen sorgen: Niedersachsen hat in den zurückliegenden fünf Jahren vorgemacht, wie man ein guter Gastgeber ist, konnte der Titel doch nie in Hannover bleiben.

Aber 2017 besteht ja nochmal die Chance, in der eigenen Landeshauptstadt Ländermeister zu werden. Traditionell findet die DLM über den Tag der deutschen Einheit statt, in diesem Jahr vom 29. September bis 4. Oktober. Die Landesverbände entsenden ihre acht bis zehn Top-Jugendlichen in den jeweiligen Altersklassen um gegeneinander in sieben Runden den spielstärksten Landesverband zu ermitteln. Daneben sind Spielgemeinschaften zugelassen - vielleicht eine gute Möglichkeit, dass dieses Jahr auch Brandenburg mit an den Start geht?

| Startseite, Jugendarbeit

11.03. Neues tdh-Projekt: Phan Thiet City

weiterlesen
| Startseite, Verband

09.03. Yves Reker - Neuer Referent für allg. Jugendarbeit stellt sich vor!

weiterlesen
| Startseite

09.03. Vereinskonferenz in Stuttgart, Anmeldung verlängert.

weiterlesen
| Startseite, Verband

08.03. 25 Jahre JugendSchach - größer, bunter, lehrreicher

weiterlesen
| Startseite, Verband

08.03. Fairplay-Kodex und Fairplay-Positionspapier verabschiedet!

weiterlesen
| Startseite, Jugendarbeit

08.03. Jugend für Jugend Workshop in München

weiterlesen
| Jugendversammlung

Bericht zur Jugendversammlung 2014 in Lübeck

Jugendversammlung im hohen Norden

weiterlesen
| Bekanntmachungen, Startseite, Jugendarbeit

03.03. Letzte Chance auf Japan - Bewerbungsfrist verlängert

weiterlesen
| Mädchenbetreuerinnenausbildung

Mädchenbetreuerinnenausbildung vom 24.-26.10. in Heidelberg

Liebe Mädels und Frauen,

dieses Jahr hat die DSJ die Mädchenbetreuerinnenausbildung ins Leben gerufen. Die Ausbildung besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Teil und richtet sich an alle Mädels und Frauen, die sich gezielt mit dem Training und der Betreuung von Mädchen...

weiterlesen
| Schulschach

Yes2Chess - ein internationales Schulschachturnier

Das neue Jahr beginnt mit einem Paukenschlag: Felix Magath als Schirmherr und Barclaycard als wirtschaftlicher Förderer und Initiator rufen auf zu einem internationalen Schulschachturnier, indem beide sagen Yes2Chess und alle Schulen auffordern es ihnen gleichzutun.

 

Parallel in den USA, in...

weiterlesen