Am gestrigen Sonntag, 15. Mai 2017, ist die größte Wettkampfklasse (WK) der Schulschachmeisterschaften in ihr Turnier gestartet: die WK Grundschulen. 70 Vierer bis Sechsermannschaften aus fast allen Bundesländern (bis auf das Saarland) kämpfen ab Montag morgen bis Mittwoch mittag in Friedrichroda in Thüringen um den Titel. Zum dritten Mal hintereinander finden im Ahorn Berghotel die Meisterschaften statt, die seit mittlerweile 13 Jahren von der SG Blau-Weiß Stadtilm durch das Team um Kirsten Siebarth ausgerichtet werden.
| Startseite, Bekanntmachungen, Vereinshilfe
01.03. Die Verbände DSJ/DSB und SVW/WSJ treffen Ihre Vereine – Auftakt in Heilbronn!
weiterlesen | Schulschach
Schach wird beim Kanzleramt vorgestellt!
Nach dem Erfolg bei der EU, als die große Mehrheit der EU-Abgeordneten schriftlich bekundete, dass Schach ein hervorragendes und vielfältig nützliches Spiel für Kinder in der Schule ist, ist die kommende Vorstellung im Bundeskanzleramt ein weiterer Meilenstein in der Erfolgsgeschichte des...
weiterlesen | Vereinskonferenz
Die Verbände DSJ/DSB und SVW/WSJ treffen Ihre Vereine – Auftakt in Heilbronn!
weiterlesen | Bekanntmachungen, Startseite
31.01 Deutschland ist Europameister: Ein Interview mit Arkadij Naiditsch
weiterlesen | Startseite, Bekanntmachungen, Verband
28.01. Materialien zur Jugendversammlung veröffentlicht
weiterlesen | Auszeichnung
Videowettbewerb „Mädchen + Schach = ?“
Kamera läuft, Ton läuft, Klappe die Dritte und … Action!
Zum dritten Mal ruft die Deutsche Schachjugend zum Videowettbewerb auf!
Setze Schach richtig in Szene und gewinne mit deinem Schachfilm eine Siegprämie von 200 Euro und eine Einladung zur Eröffnungsfeier der Deutschen...
weiterlesen | Startseite, Bekanntmachungen, Sport