Am gestrigen Sonntag, 15. Mai 2017, ist die größte Wettkampfklasse (WK) der Schulschachmeisterschaften in ihr Turnier gestartet: die WK Grundschulen. 70 Vierer bis Sechsermannschaften aus fast allen Bundesländern (bis auf das Saarland) kämpfen ab Montag morgen bis Mittwoch mittag in Friedrichroda in Thüringen um den Titel. Zum dritten Mal hintereinander finden im Ahorn Berghotel die Meisterschaften statt, die seit mittlerweile 13 Jahren von der SG Blau-Weiß Stadtilm durch das Team um Kirsten Siebarth ausgerichtet werden.
Deutsch-Japanisch - Bericht aus Duisburg
Tag 1: »Hajimemashite!« – Willkommen in Duisburg!
Wer glaubt, wir Deutschen seien immer überpünktlich, ist wahrscheinlich nie mit der Deutschen Bahn gefahren. Mit 15 Minuten Verspätung, was beim Shinkansen nur im Falle eines Erdbebens geduldet wird, kam die kleine japanische Gruppe heute Nachmittag...
weiterlesen18.08. Deutsch-Japanischer Austausch in Duisburg - Ein Zeitungsbericht
weiterlesen05.08. DSJ gegen Arkadij Naiditsch - Oder alle gegen Deutschlands Nummer 1
weiterlesenDSJ gegen Arkadij Naiditsch - Oder alle gegen Deutschlands Nummer 1
Ihr hattet schon immer mal Bock gegen den wahrscheinlich besten Spieler Deutschlands zu spielen? Noch dazu ganz gemütlich von Zuhause aus, ohne allzu viel Stress und Nachdenken, weil euch die Züge vorgegeben werden. Außerdem mit der fabelhaften Möglichkeit euch mit dem ganzen Rest von...
weiterlesen28.07. Kinderschachcamp in Muess (Schwerin) – ein Erfolg für Groß und Klein –
weiterlesenKinderschachcamp in Muess(Schwerin) – ein Erfolg für Groß und Klein
Das Kinderschachcamp in Muess war ein großer Erfolg für Kinder und die begleitenden Eltern. Das Kinderschachcamp kam bei den Eltern so gut an, dass wir hier einen detailierten Tagesbericht bringen können. Vielen Dank an Christian Hartmann.
Samstag, 13.07.2013 (Anreise und erster Tag):
Bei ...