Am gestrigen Sonntag, 15. Mai 2017, ist die größte Wettkampfklasse (WK) der Schulschachmeisterschaften in ihr Turnier gestartet: die WK Grundschulen. 70 Vierer bis Sechsermannschaften aus fast allen Bundesländern (bis auf das Saarland) kämpfen ab Montag morgen bis Mittwoch mittag in Friedrichroda in Thüringen um den Titel. Zum dritten Mal hintereinander finden im Ahorn Berghotel die Meisterschaften statt, die seit mittlerweile 13 Jahren von der SG Blau-Weiß Stadtilm durch das Team um Kirsten Siebarth ausgerichtet werden.
Jugend für Jugend in Württemberg
Am Wochenende vom 18. Bis 20. September fand das Vortreffen für das erste Jugend-für-Jugend-Projekt in Württemberg statt. Wir trafen uns in der Jugendherberge in Rottweil in einer siebenköpfigen Runde bestehend aus fünf Teilnehmern im Alter von 15 bis 18, einer Vertreterin der WSJ sowie Jörg Schulz...
weiterlesenJugendeuropameisterschaft - Tag 9
Leonid Sawlin - U16 Europameister
weiterlesenLeonid Sawlin - U16 Europameister
Name: Leonid Sawlin
Geb. 1999
ELO: 2258
Verein Makkabi Berlin
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Goldmedaille. Der erste deutsche Goldmedaille seit vielen Jahren.
Wie schätzt Du das Turnier ein?
- Nachdem ich die erste Runde verloren hatte (!), war es eigentlich vorbei! Schon wieder ein...
weiterlesenSchach kennt nur eine Sprache – die des Schachspiels!
Schach als Mittel zur Integration
weiterlesenKostenfreie Freiplätze für Schachturniere
Flüchtlinge willkommen beim SV Lurup in Hamburg!
weiterlesen