Zum Hauptinhalt springen
 
| Startseite, DLM

Baden und Berlin meistern die Safari

In Afrika geht’s heiß her: Baden und Berlin kamen dabei mit den tropischen Temperaturen (die Heizungen waren aufgedreht – in Afrika, Heizungen…) am besten klar: Baden gewinnt die beiden Runden mit 13-3 gegen Hessen und Niedersachsen, während Berlin sich jeweils 5-3 gegen Württemberg und Rheinland-Pfalz durchsetzte. Die beiden Länder sind die einzigen, die noch keine Mannschaftspunkte abgegeben haben. Morgen früh treffen sie sich zum Dschungel-Duell!

Im Dschungel der Verfolger teilten Sachsen und Rheinland-Pfalz sowie Bayern und Sachsen-Anhalt die Punkte. Ashot Parvanyan (SHO) und Tobias Vöge (NDS) verliefen sich in der Savanne und irrten 104 Züge in ihrer Partie bis zum Remishafen. Dieser bedeutete den Sieg für die Gastgeber. Kurs auf Amerika nahmen Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern. In Europa konnten sich Nordrhein-Westfalen und Bremen durchsetzen.

Hessen  sammelte gegen Sachsen zwar Buchholz - aufgrund der Änderung der Zweitwertung in Sonneborn-Berger war das aber nur eine Fatamorgana.  Die schleswig-holsteinischen Bretter 1-4 haben in Amerika Gold gefunden und dürfen dieses dort morgen weiterhin schürfen.  Dank Doppelschlag geht es für Mecklenburg-Vorpommern mit Lichtgeschwindigkeit nach Afrika. Raus aus Europa geht es für Sachsen-Anhalt und Baden 2. Im Nordderby kreuzen morgen Hamburg und Bremen in Europa ihre Klingen, während Brandenburg und Saarland die ersten Früchte ihrer Arbeit einfahren wollen. 



| Öffentliche Auftritte

Chessy auf Spielidee Messe in Rostock

Einen Händeschlag hier, einmal knuddeln da. Auf der Spielidee in Rostock ist Chessy im Dauereinsatz. Schon ist die erste Partie auf dem Gartenschach gewonnen, da geht es schon weiter. Zwei kleine Kinder stehen hinter Chessy und fragen sich, wer ist das. Liebevoll geht das schachverrückte...

weiterlesen
| Startseite, Sport

30.09. Ab Dienstag: Deutsche Ländermeisterschaft in Hannover

weiterlesen
| Startseite, Sport

26.09. Jugend-Europameisterschaft in Budva/Montenegro vom 28. September - 9. Oktober 2013

26.09.

weiterlesen
| Startseite, Jugendarbeit

18.09. Internationales 4-Länderturnier in Antwerpen/Belgien am 05. und 06. Oktober 2013

weiterlesen
| Startseite, Jugendarbeit

18.09. Jugendworkshop »Freizeit planen« in Hamburg, 15.–17.11.2013

weiterlesen
| Startseite, Jugendarbeit

18.09. Schach in der Wildnis

weiterlesen
| Startseite, Schulschach

16.09. Wettbewerb zum Lehrer/Lehrerin des Jahres

weiterlesen
| Startseite, Sport

15.09. Die DEM im Fernsehen! Am 27.10 um 13:30 Uhr im Kika.

Im Film "Mert will's wissen" wird über Mert Acikel berichtet der in der DEM U12 teilgenommen hat. Es wird auch über die Deutsche Jugendmeisterschaft in Oberhof berichtet. Der Termin ist am 27.10.2013 um 13:30 Uhr im KiKa-Kanal. Der Film ist aus derReihe "Schau in meine Welt".

 

Viel Spaß beim...

weiterlesen
| Startseite, Schulschach

12.09. 6. Deutscher Schulschachkongress vom 01.-03.11.2013 in Hannover

weiterlesen
| Öffentliche Auftritte

Kinder- und Spielfest im Flora-Westfalica-Park in Rheda-Wiedenbrück

Im Flora-Westfalica-Park in Rheda-Wiedenbrück (NRW) fand am Sonntag ein großes Kinder- und Spielfest statt. Das Wetter war prima, die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen, die mit ihren Familien den Park besucht haben, war super. Es gab auch wirklich viel zu sehen: Programm auf einer großen...

weiterlesen