Luis Engel gewinnt in seinem zweiten Jahr U14 den Meistertitel für den Hamburger SK. Bereits 2014 holte er in der U12 den Meistertitel, ob es 2018 dann auch was mit der U16 wird? Das bleibt abzuwarten. Jetzt hat er erstmal 8 aus 9 geholt und dabei nur 2 Remis abgegeben. Die letzten 4 Partien konnte er für sich entscheiden. Ausdauer zahlt sich aus. Wir gratulieren zum Meistertitel!
Die YOU in Berlin ist vorbei und die DSJ war dabei!
Am vergangenen Wochenende fand auf dem Berliner Messegelände die YOU statt. Die YOU ist eine Internationale Jugendmesse für die Bereiche Music, Education, Lifestyle und Sport. Speziell für den Denksport war die Schachjugend in der Halle mit den Mindgames vertreten.
Der 30 qm große Messestand der...
weiterlesen01.08. Videowettbewerb - Kamera läuft, Ton läuft, Klappe die Dritte und … Action!
weiterlesenBericht vom Jugendevent 2011 in Burghausen
Zahlreiche Sportarten zum Ausprobieren, noch viel mehr entdeckungsfreudige und aktive Jugendliche, viel zu wenig Schlaf, dafür jede Menge Spaß – diese Beschreibung trifft wohl ziemlich genau das, was 40 Schachspielerinnen und Schachspieler beim Jugendevent 2011 erlebten. Vom 22. bis 26. Juli 2011...
weiterlesen24.07. DSJ-Akademie - jetzt anmelden für das Ausbildungshighlight des Jahres!
weiterlesen13.07. Kinder, Jugendliche und Junggebliebene aufgepasst: Bernd Rosen betreut die Webseite Fritz&Fertig
weiterlesen11.07. Ministerin von der Leyen mit Schachplakaten fotografiert.
weiterlesenDSJ-Akademie 2011
vom 9. bis 11. September 2011 in Rotenburg an der Fulda
Mit unglaublich viel Einsatz und Leidenschaft engagieren sich tausende von Ehrenamtlichen in den deutschen Schachvereinen: als Jugendwart, im Vereinsvorstand, als...
weiterlesen