Luis Engel gewinnt in seinem zweiten Jahr U14 den Meistertitel für den Hamburger SK. Bereits 2014 holte er in der U12 den Meistertitel, ob es 2018 dann auch was mit der U16 wird? Das bleibt abzuwarten. Jetzt hat er erstmal 8 aus 9 geholt und dabei nur 2 Remis abgegeben. Die letzten 4 Partien konnte er für sich entscheiden. Ausdauer zahlt sich aus. Wir gratulieren zum Meistertitel!
Deutsch-Japanisch - Bericht aus Duisburg
Tag 1: »Hajimemashite!« – Willkommen in Duisburg!
Wer glaubt, wir Deutschen seien immer überpünktlich, ist wahrscheinlich nie mit der Deutschen Bahn gefahren. Mit 15 Minuten Verspätung, was beim Shinkansen nur im Falle eines Erdbebens geduldet wird, kam die kleine japanische Gruppe heute Nachmittag...
weiterlesen18.08. Deutsch-Japanischer Austausch in Duisburg - Ein Zeitungsbericht
weiterlesen05.08. DSJ gegen Arkadij Naiditsch - Oder alle gegen Deutschlands Nummer 1
weiterlesenDSJ gegen Arkadij Naiditsch - Oder alle gegen Deutschlands Nummer 1
Ihr hattet schon immer mal Bock gegen den wahrscheinlich besten Spieler Deutschlands zu spielen? Noch dazu ganz gemütlich von Zuhause aus, ohne allzu viel Stress und Nachdenken, weil euch die Züge vorgegeben werden. Außerdem mit der fabelhaften Möglichkeit euch mit dem ganzen Rest von...
weiterlesen28.07. Kinderschachcamp in Muess (Schwerin) – ein Erfolg für Groß und Klein –
weiterlesenKinderschachcamp in Muess(Schwerin) – ein Erfolg für Groß und Klein
Das Kinderschachcamp in Muess war ein großer Erfolg für Kinder und die begleitenden Eltern. Das Kinderschachcamp kam bei den Eltern so gut an, dass wir hier einen detailierten Tagesbericht bringen können. Vielen Dank an Christian Hartmann.
Samstag, 13.07.2013 (Anreise und erster Tag):
Bei ...