Zum Hauptinhalt springen
 
| DEM 2015 Blog

Zwischenstand aus Willingen (7)

In der 6. Runde der Kleinen kam es zu einigen spannenden Paarungen. Wer kann weiter vom Titel träumen? Wer muss seine Ambitionen wohl endgültig begraben? Und wird Simon Li (U12) seine weiße Weste auch in die Nachmittagsrunde retten können?

 

In der U10 konnte sich Leopold Franziskus Wagner gegen Markus Kirchner durchsetzen. Er hatte jedoch Glück, dass Markus den Gewinnzug Sg4 nicht sah – was ihm sicherlich noch ein bisschen nachhängen wird. Alexander Krastev besiegte Ruben Lutz. Von den Verfolgern mit bis dato vier Punkten konnte nur Richard Bethke seine Partie gewinnen. Leopold und Alexander führen das Feld mit 5,5/6 an, ihnen folgt Richard mit fünf Punkten. Bei den Mädchen der U10w verlor Antonia Ziegenfuß ihre Partie, während Svenja Butenandt einen vollen Punkt einfahren konnte. Melissa Bayer und Nalani Kurzweil brachten sich mit einem Sieg bzw. einem Remis auf die vorderen Plätze. Svenja steht bei 4/6, Melissa und Nalani können 3,5 Punkte verbuchen. In der Nachmittagsrunde trifft Alexander auf Richard und Bao Anh Le Bui auf Leopold. Die Mädchen treten allesamt gegen nominell stärkere Gegner an.

 

Simon Li musste gegen Oliver Stork seinen ersten halben Punkt in der U12 abgeben. Dahinter setzte sich Andrei Ioan Trifan, der gestern als einziger GM Jan Gustafsson im Simultan besiegen konnte, gegen Raphael Zimmer durch. Daniel Kopylov und Jakob Leon Pajeken blieben gegen Danny Yi und Moritz Weishäutel ebenfalls siegreich. Michael Yankelevich und Kevin Tong trennten sich Remis. Simon führt mit 5,5/6 vor Oliver, Andrei Ioan, Jakob Leon und Daniel mit je fünf Punkten. In der U10w verlor Julia Bui nach langem Kampf ihre Partie gegen Benedikt Huber. Eva Rudolph und Sophia Brunner nutzten ihre Chance und zogen mit Siegen an Julia vorbei. Die beiden haben je 3,5 Punkte, Julia, Mareike Wastian, Maria Kühne und Luise Schnabel kommen auf je drei Punkte. Am Nachmittag spielt Simon gegen Daniel, Andrei Ioan gegen Jakob Leon und Kevin gegen Oliver. Eva trifft auf einen nominell stärkeren Gegner, während Sophia kaum einen DWZ-Unterschied ausgleichen muss.

 

27.05.2015, 17:25 Uhr – Lisa Wassermann

| TOP Meldung, terre des hommes, Startseite, DEM 2025

25 Jahre Partnerschaft Deutsche Schachjugend – Terre des Hommes: Die Jubiläumstombola zur Deutschen Jugendmeisterschaft 2025

„Endlich mal zu Alba Berlin“ freute sich Michael Juhnke, langjähriger Ehrenamtlicher bei der Deutschen Meisterschaft. Aber was hat der Basketballbundesligist mit der Deutschen Meisterschaft zu tun. Und was hat das Kinderhilfswerk Terre des Hommes mit der Deutschen Schachjugend zu tun?

weiterlesen
| Startseite, Mädchenschach, TOP Meldung, Vereinskonferenz, Vereinshilfe

Starker Auftakt: Erste Regionalkonferenz „Mädchen- und Frauenschach“ in Stuttgart

Neue Impulse für die Zukunft des Schachs.

weiterlesen
| TOP Meldung, Verbandsinformation, Startseite

5 Jahre Deutsche Schachjugend e. V.

Der DSJ-Vorstand feierte sein Jubiläum bei einer Vorstandssitzung in Lüneburg

weiterlesen
| DVM 2026, DVM, Startseite

DVM 2025 - Meldeverfahren und Freiplatzbewerbung

In diesem Artikel sind wichtige Fristen sowie das Formular zur Freiplatzbewerbung zu finden.

weiterlesen
| DVM, Sport, Spielbetrieb, Startseite, DVM 2025

DVM 2025 - Ausrichter stehen fest

In diesem Artikel sind die Ausrichter der DVM 2025 zu finden.

 

weiterlesen
| Verband, BFD/FSJ, Startseite

Vom Vorstand in die Geschäftsstelle

Kristin Wodzinski, ehemalige Nationale Spielleiterin, verstärkt ab Oktober das Hauptamt im Bereich Veranstaltungsmanagement. Außerdem beginnen Wencke Oberhauser und Maximilian Wittenburg ihren Freiwilligendienst bei der DSJ.

weiterlesen
| Jugendarbeit, Vereinshilfe, Jugendworkshop, Startseite, TOP Meldung

Die Zukunftswerkstatt in Bielefeld

Erlebnisbericht von Wencke: Meine erste DSJ-Veranstaltung.

weiterlesen
| Startseite, Verband, TOP Meldung, DEM

Vertrag unterschrieben: DEM bleibt bis 2030 in Willingen

Die Deutschen Jugend-Einzelmeisterschaften (DEM) werden auch von 2027 bis 2030 im Sauerland Stern Hotel in Willingen ausgetragen.

weiterlesen
| TOP Meldung, Mädchenschach, Startseite

Schach soll weiblicher werden: Erste Ergebnisse und Regionalkonferenz

In Stuttgart findet am 13. September das erste Treffen der Projektgruppe mit der Basis statt.

Eines, sagt Lilli Hahn, könne sie jetzt schon verraten: “Wir haben in den Umfragen einige wirklich spannende Themen entdeckt, die wir gerne mit den Teilnehmenden teilen und diskutieren möchten - mit dem...

weiterlesen
| Startseite, Schulschach, Bekanntmachungen, DSM

Ausrichtung der Deutsche Schulschachmeisterschaften 2026 WK Grundschule

Daten, Zahlen, Rahmenbedingungen für ein Angebot

weiterlesen