Nach sieben Runden Schach an fünf Tagen und hartem Kampf stand Baden im Vorjahr als Deutscher Ländermeister fest! In der letzten Runde gab es ein Endspiel um die Spitze gegen Bayern. Nach zwei Stunden stand es bereits 3:0 für die Badener, die nichts anbrennen ließen und schließlich mit 5,5:2,5 gewannen. Vizemeister wurden die Vorjahressieger aus Rheinland-Pfalz, die sich mit 6,5 Punkten deutlich gegen Nordrhein-Westfalen durchsetzen konnten. Bayern erreichte den dritten Platz.
| Startseite, Bekanntmachungen, Vereinshilfe
31.10. Der SV Stuttgart Wolfbusch erhält das Grüne Band
weiterlesen | Startseite, Vereinskonferenz
24.10. Einladung zur Vereinskonferenz am 13.11. in Forchheim / Bayern
Die Deutsche Schachjugend trifft ihre Vereine
weiterlesen | Hochschulschach
Meisterschaften Deutsche Hochschulmeisterschaft - ein starker Zug!
von Werner Fitzner, DSB-Beauftragter Hochschulsport
weiterlesen | Startseite, Verband
14.10. Die Deutsche Schachjugend auf Twitter
Schon gewusst? - Seit Anfang Mai ist die Deutsche Schachjugend nun schon auf Twitter und Facebook vertreten. Mehr als 300 Statusmeldungen, sogenannte "Tweets", wurden seitdem auf twitter.com/schachjugend abgesetzt. Da jede von ihnen sich auf maximal 140 Zeichen Länge beschränkt, lohnt es sich auch...
weiterlesen