Zum Hauptinhalt springen
 
| DEM 2015

Nach der DEM... ist vor der Ländermeisterschaft!

Deutscher Ländermeister 2014: Baden

So langsam nähert sich die DEM ihrem Ende. Zeit, einmal die Frage zu klären, wann man die liebgewonnenen neuen Freunde wiedersieht. Warum denn etwa nicht Anfang Oktober in Hannover?

 

Dann findet nämlich wieder die Deutsche Ländermeisterschaft (DLM) statt. Nach drei erfolgreichen Auflagen, ausgerichtet durch die Niedersächsische Schachjugend, hat sich der Ländervergleich zur festen Größe im Terminplan der Delegationen entwickelt. Im vergangenen Jahr konnte mit 19 Teams gar ein neuer Teilnehmerrekord vermeldet werden. Vielleicht gelingt in diesem Jahr ja einmal das Novum, ausnahmslos alle Landesschachjugenden über den Tag der deutschen Einheit an den Maschsee zu locken.

 

In diesem Jahr findet die DLM vom 2. bis 7 Oktober, abermals in der zentral gelegenen Jugendherberge Hannover, statt. In jeder Mannschaft treten Jugendliche der Altersklassen U12 bis U20 gemeinsam zum siebenrundigen Turnier an. Und auch abseits der Bretter steht ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm an, liegen doch Oktoberfest, das Stadion von Hannover 96 und die Innenstadt fußläufig. Bis zum 1. Juli soll die Meldung durch die Landesschachjugenden erfolgen, dann kann im Herbst die Jagd auf den begehrten Titel beginnen.

 

Alle Infos findet Ihr unter: www.deutsche-schachjugend.de/dlm-portal-2015/

| DEM 2019

Turnier in Sicht - heute geht‘s los!

Turnier(vor-)bericht zur DEM 2019

weiterlesen
| DEM 2019

DEM Eröffnungsfeier - Jetzt live Blog verfolgen!

Jetzt den Liveblog zur Eröffnungsfeier verfolgen.

weiterlesen
| DEM 2019

Anmeldung zur DEM im Foyer

Wie 2017 und 2018 bereits erfolgreich erprobt, findet die Anmeldung für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Foyer der Conference Hall statt. Zwischen 13:30 und 17:30 Uhr bitten wir alle Anreisenden, nicht zuerst ins Hotel zu laufen, sondern in den Veranstaltungsbereich gegenüber zu kommen....

weiterlesen
| DEM 2019

Luis Engel im Interview

Die U18-Meisterschaft der diesjährigen DEM ist so stark besetzt wie nie. Mit dem Hamburger IM Luis Engel führt zum ersten Mal in der Geschichte der DEM ein Spieler mit über 2500 ELO die Setzliste an.

weiterlesen
| Akademie, Startseite

DSJ-Akademie ausgebucht

DSJ-Akademie erfreut sich wachsender Beliebtheit.

weiterlesen
| Startseite, Öffentlichkeitsarbeit

Schach auf der BUGA

Seit über einem Monat läuft bereits die BUGA in Heilbronn. An sonnigen Tagen kommen einige zehntausend Besucher auf das BUGA-Gelände. Dem Heilbronner Reiner Scholte und seinem unermüdlichen Engagement ist es zu verdanken, dass Heilbronner und umliegende Vereine bis zu 75 Mal Zuschauern das...

weiterlesen
| DEM 2019, DEM

Was ist los in Willingen?

Die Partie ist schon zu Ende, die Analysen sind gemacht – da braucht der rauchende Kopf Ablenkung. Was ist los in Willingen?

weiterlesen
| DEM 2019

DEM 2019 - Blick hinter die Kulissen - Teil 5

Heute stellen wir eine Person vor, die direkt am Spielsaal operiert. Nämlich Michael Juhnke vom Verkaufsstand.

weiterlesen
| Startseite, Verband

Wahlen beim Schachbund

TwitterleserInnen wissen mehr.

weiterlesen
| TOP Meldung, Startseite, Schulschach, DSM

Alle Deutschen Schulschachmeister 2019

weiterlesen