In der Altersklasse U14w der Deutschen Vereinsmeisterschaft hat eine Regionalgruppe auf einen Platz verzichtet. Der so freigebliebene Startplatz wird nun bundesweit ausgeschrieben. Vereine, die diesen Platz wahrnehmen möchten, müssen sich bis Donnerstag, den 3. Dezember, über das entsprechende Formular (http://goo.gl/forms/lT3xxsOk1x) online bewerben. Der Bewerbung ist eine Liste der möglichen Spielerinnen der Mannschaft beizufügen. Dabei sollen nur solche Jugendlichen benannt werden, deren Teilnahme abgesprochen ist. Sollte im Falle des Freiplatzes die tatsächliche Aufstellung zur DVM U14w wesentlich von der in der Bewerbung genannten abweichen, kann dies eine Spielsperre für das nächste Jahr nach sich ziehen. In jeder Mannschaft in eine Gastspielerin zugelassen. Bei der Auswahl des Freiplatzempfängers wird eine Rolle spielen, wie DWZ-stark die Jugendlichen sind, wie gut die Mannschaft im Landes-/Regionalentscheid abgeschnitten hat und wie ggf. ihre Vorjahresplatzierung ist. Alle Bewerber werden am 5. Dezember über den Stand der Vergabe informiert. Die Meisterschaft findet vom 26. bis 30. Dezember in Magdeburg statt. Zugleich werden dort die DVM U10 und U12 ausgespielt. Ausschreibung und weitere Informationen finden sich unter http://www.deutsche-schachjugend.de/2015/dvm-u14w/, für Rückfragen steht Falco Nogatz, dvm@deutsche-schachjugend.de, zur Verfügung.
Freiplatz für die DVM U14w
ZUG UM ZUG GEGEN RASSISMUS
Teilnahme der Schach-Nationalspielerin Melanie Ohme an einer Anti-Rassismus-Kampagne des Bundesinnenministeriums - Übergabe des ersten Plakates an Mehmet Turan, Friedberger Kommunalpolitiker der Partei DIE GRÜNEN und stv. Vorsitzender des Vereines "Internationales Zentrum Friedberg e.V."
Hierzu...
weiterlesen24.03. Das Jahr der Vereinskonferenzen - neue Seite ist online!
weiterlesen19.03 Ausschreibung zum Deutsch-Japanischen Simultanaustausch
weiterlesen17.03. Zug um Zug gegen Rassismus - Plakat "Foul von Rechtsaußen" mit Melanie Ohme
weiterlesenLandesolympiade Schulschach der Grundschulen 2012 in Sachsen
Bereits zum zweiten Mal fand am 15.03.2012 in der Stadthalle Flöha die Landesolympiade der Grundschulen statt. Mädchen- und Jungenmannschaften kämpfen dabei in einem Turnier (werden aber getrennt gewertet) um den Titel und damit verbunden um die Qualifikation zur Deutschen...
weiterlesenJugendversammlung in Hamm 3.3-4.03.2012
Bei der Jugendversammlung(JV) in Hamm trafen sich fast alle Delegierten der Länder um die Berichte des Vorstandes und die Planungen für das nächste Jahr zu besprechen. Die Länder Baden, Brandenburg, Hessen, Mecklenburg Vorpommern und Sachsen waren nicht vertreten. Im ersten der 3 Bereiche ging es um...
weiterlesenJugendversammlung in Hamm
Wie jedes Jahr Anfang März findet am 3. und 4. März die Jugendversammlung statt, diesmal in Hamm, NRW.
Einladung
Die Einladung (PDF)
u.a. Hinweise zu Anträgen, Delegiertenzahl, Zeitplan, Tagungsordnung, Tagungsort und Kosten
- Tagungsordnung (PDF)
- Stimmenverteilung (P...