In der Altersklasse U14w der Deutschen Vereinsmeisterschaft hat eine Regionalgruppe auf einen Platz verzichtet. Der so freigebliebene Startplatz wird nun bundesweit ausgeschrieben. Vereine, die diesen Platz wahrnehmen möchten, müssen sich bis Donnerstag, den 3. Dezember, über das entsprechende Formular (http://goo.gl/forms/lT3xxsOk1x) online bewerben. Der Bewerbung ist eine Liste der möglichen Spielerinnen der Mannschaft beizufügen. Dabei sollen nur solche Jugendlichen benannt werden, deren Teilnahme abgesprochen ist. Sollte im Falle des Freiplatzes die tatsächliche Aufstellung zur DVM U14w wesentlich von der in der Bewerbung genannten abweichen, kann dies eine Spielsperre für das nächste Jahr nach sich ziehen. In jeder Mannschaft in eine Gastspielerin zugelassen. Bei der Auswahl des Freiplatzempfängers wird eine Rolle spielen, wie DWZ-stark die Jugendlichen sind, wie gut die Mannschaft im Landes-/Regionalentscheid abgeschnitten hat und wie ggf. ihre Vorjahresplatzierung ist. Alle Bewerber werden am 5. Dezember über den Stand der Vergabe informiert. Die Meisterschaft findet vom 26. bis 30. Dezember in Magdeburg statt. Zugleich werden dort die DVM U10 und U12 ausgespielt. Ausschreibung und weitere Informationen finden sich unter http://www.deutsche-schachjugend.de/2015/dvm-u14w/, für Rückfragen steht Falco Nogatz, dvm@deutsche-schachjugend.de, zur Verfügung.
| DVM, Startseite
Freiplatz für die DVM U14w
| International
Bericht 1 aus Pardubice
Wenn ich nach Pardubice komme, muss ich immer an den allseits bekannten Silvesterspruch aus dem Klassiker „Dinner for one“ „The same procedure as last year?...“ denken.
Das Hotel „Labe“ empfängt uns mit dem Interhotelcharme der 1980-iger Jahre, die Zimmer an der Sonnenseite sind total heiß und...
| Startseite
24.07. Der erste Mädchen- und Frauenschachkongress vom 28.09 - 30.09. in Göttingen
weiterlesen | Startseite