Zum Hauptinhalt springen
 
| DVM 2015

DVM U20/U20w Osnabrück 6. Runde

Tura Harksheide (U20w) und der Hamburger SK (U20) haben es morgen Vormittag beide selbst in der Hand Deutscher Vereinsmeister in Ihrer Altersklasse zu werden. Der Hamburger SK besiegte die fünf Lübecker mit 4-2 und Harksheide zerlegte Freiburg mit 3,5-0,5. Der Hamburger SK (11) hat damit 1 Mannschaftspunkt Vorsprung vor Porz (10) und muss gegen den SC Eppingen antreten. Verfolger Porz hofft auf die Eppinger und wird versuchen die Münchener zu schlagen.

In der U20w schaffte Verfolger Chemnitzer SC Aufbau gegen den Stadtnachbarn USG Chemnitz einen knappen 2,5-Erfolg und liegt 2,5 Brettpunkte hinter den Turanerinnen. Bechhofen und Karlsruhe liegen in Lauerstellung auf den dritten Podestplatz und spielen diesen im Fernduell gegen Güstrow/Teterow bzw. Leegebruch aus. Am Tabellenende wird es der Hamburger SK schwer haben die rote Laterne an Leegebruch abzugeben, da sie gegen Chemie Weißensee gewinnen müssten. Noch zwei Spielerinnen haben bisher 100 %: Hanna Marie Klek vom SC Bechhofen an Brett 1 und Marie Wolff von den Leegebrucher Schachfreunden. Mal sehen, ob es beide schaffen bei einer 100 % Ausbeute zu bleiben!

Die besten Chancen auf einen Podestplatz neben Porz und Hamburg haben die Kieler, die als erster Verfolger der beiden Vorderen 8 Mannschaftspunkte auf dem Konto haben. Sie spielen morgen gegen die stark aufspielenden Potsdamer um einen Podestplatz. Im breiten Mittelfeld der U20 spielen Münster vs. Baden-Baden, Frankfurt vs. Spandau, Forchheim vs. Lübeck um eine gute Platzierung. Am Tabellenende versuchen Coswig (gegen Heilbronn) und Erfurt (gegen fünf Brackeler) sich gegenseitig die rote Laterne zuzuspielen.

Es wird morgen früh also in beiden Altersklassen in Osnabrück an der Spitze und auch am Tabellenende noch sehr spannend. 

Reinke - Orga Osnabrück

| Startseite, Bekanntmachungen, Vereinshilfe

01.03. Die Verbände DSJ/DSB und SVW/WSJ treffen Ihre Vereine – Auftakt in Heilbronn!

weiterlesen
| Startseite

15.02 Seminar für engagierte Jugendliche "Spielend Rhetorik lernen"

weiterlesen
| Schulschach

Schach wird beim Kanzleramt vorgestellt!

Nach dem Erfolg bei der EU, als die große Mehrheit der EU-Abgeordneten schriftlich bekundete, dass Schach ein hervorragendes und vielfältig nützliches Spiel für Kinder in der Schule ist, ist die kommende Vorstellung im Bundeskanzleramt ein weiterer Meilenstein in der Erfolgsgeschichte des...

weiterlesen
| Vereinskonferenz

Die Verbände DSJ/DSB und SVW/WSJ treffen Ihre Vereine – Auftakt in Heilbronn!

Am vergangenen Samstag hat die Auftaktveranstaltung zum „Jahr der Vereinskonferenz“ von DSB und DSJ, mit Unterstützung von Honorarkonzept, in Heilbronn stattgefunden. Dazu waren 34 Vereinsvertreter aus Württemberg nach Heilbronn gekommen um mit den Vertretern des DSB, der DSJ und des SVW zu...

weiterlesen
| Bekanntmachungen, Startseite

31.01 Deutschland ist Europameister: Ein Interview mit Arkadij Naiditsch

weiterlesen
| Startseite, Bekanntmachungen, Verband

28.01. Materialien zur Jugendversammlung veröffentlicht

weiterlesen
| Startseite, Jugendarbeit

09.01. Chessys Blick in die Sterne - das Jahreshoroskop 2012

weiterlesen
| Bekanntmachungen, Startseite

05.01 Der erste Newsletter des Jahres 2012 ist da!

05.01

weiterlesen
| Auszeichnung

Videowettbewerb „Mädchen + Schach = ?“

Kamera läuft, Ton läuft, Klappe die Dritte und … Action!

 

Zum dritten Mal ruft die Deutsche Schachjugend zum Videowettbewerb auf!

 

Setze Schach richtig in Szene und gewinne mit deinem Schachfilm eine Siegprämie von 200 Euro und eine Einladung zur Eröffnungsfeier der Deutschen...

weiterlesen
| Startseite, Bekanntmachungen, Sport

20.12. DEM 2012: Freiplatzempfänger der 1. Runde bekanntgegeben

weiterlesen