Zum Hauptinhalt springen
 
| DVM 2015

DVM U20/U20w Osnabrück 6. Runde

Tura Harksheide (U20w) und der Hamburger SK (U20) haben es morgen Vormittag beide selbst in der Hand Deutscher Vereinsmeister in Ihrer Altersklasse zu werden. Der Hamburger SK besiegte die fünf Lübecker mit 4-2 und Harksheide zerlegte Freiburg mit 3,5-0,5. Der Hamburger SK (11) hat damit 1 Mannschaftspunkt Vorsprung vor Porz (10) und muss gegen den SC Eppingen antreten. Verfolger Porz hofft auf die Eppinger und wird versuchen die Münchener zu schlagen.

In der U20w schaffte Verfolger Chemnitzer SC Aufbau gegen den Stadtnachbarn USG Chemnitz einen knappen 2,5-Erfolg und liegt 2,5 Brettpunkte hinter den Turanerinnen. Bechhofen und Karlsruhe liegen in Lauerstellung auf den dritten Podestplatz und spielen diesen im Fernduell gegen Güstrow/Teterow bzw. Leegebruch aus. Am Tabellenende wird es der Hamburger SK schwer haben die rote Laterne an Leegebruch abzugeben, da sie gegen Chemie Weißensee gewinnen müssten. Noch zwei Spielerinnen haben bisher 100 %: Hanna Marie Klek vom SC Bechhofen an Brett 1 und Marie Wolff von den Leegebrucher Schachfreunden. Mal sehen, ob es beide schaffen bei einer 100 % Ausbeute zu bleiben!

Die besten Chancen auf einen Podestplatz neben Porz und Hamburg haben die Kieler, die als erster Verfolger der beiden Vorderen 8 Mannschaftspunkte auf dem Konto haben. Sie spielen morgen gegen die stark aufspielenden Potsdamer um einen Podestplatz. Im breiten Mittelfeld der U20 spielen Münster vs. Baden-Baden, Frankfurt vs. Spandau, Forchheim vs. Lübeck um eine gute Platzierung. Am Tabellenende versuchen Coswig (gegen Heilbronn) und Erfurt (gegen fünf Brackeler) sich gegenseitig die rote Laterne zuzuspielen.

Es wird morgen früh also in beiden Altersklassen in Osnabrück an der Spitze und auch am Tabellenende noch sehr spannend. 

Reinke - Orga Osnabrück

| Startseite, Sport, Bekanntmachungen

28.12. Magdeburger Volksstimme berichtet über DVM

weiterlesen
| Startseite

27.12. Die DVM U10 beim mdr im Fernsehen!

weiterlesen
| Startseite

27.12. Alle DVM´s laufen

weiterlesen
| Startseite, Jugendarbeit

17.12. Mädchenschachpatent in Bremen - noch bis Anfang Januar anmelden!

weiterlesen
| Startseite, Bekanntmachungen

17.12. Der Dezembernewsletter ist da!

weiterlesen
| Startseite, Bekanntmachungen, Jugendarbeit

15.12. Mit der DSJ nach Japan

weiterlesen
| Startseite, Bekanntmachungen

14.12. Das erste DSJ Forum 2014 ist jetzt schon da!

weiterlesen
| Jugendarbeit, Qualitätssiegel

Hohe Auszeichnung für hervorragende Arbeit im Kinder- und Jugendschach

Am 14. Dezember wurde der Schachverein 1926 Riegelsberg vom DSB und der DSJ erneut mit dem Qualitätssiegel TOP Schachverein Kinder- und Jugendschach ausgezeichnet. Bereits 2010 erfüllte der Verein die anspruchsvollen Kriterien und durfte als erster saarländischer Schach-verein diese Auszeichnung...

weiterlesen
| Startseite, Jugendarbeit

12.12. 2. Mädchen- und Frauenschachkongress

weiterlesen
| Startseite, Jugendarbeit

10.12. "Freizeit planen" in Hamburg

weiterlesen