Zum Hauptinhalt springen
 
| Bekanntmachungen, Startseite

dsj Fotoaktion: Feuer & Flamme! Für Hamburg 2024!

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,liebe Kolleginnen und Kollegen,

Sportdeutschland bewirbt sich mit der Freien und Hansestadt Hamburg für die Olympischen und Paralympischen Spiele 2024! Viele Jugendliche sind bereits jetzt Feuer und Flamme und hoffen darauf, 2024 die olympischen und paralympischen Sportlerinnen und Sportler bei uns begrüßen und die Spiele erleben zu dürfen. Denn das gibt’s nur einmal!

Ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg dorthin ist das Referendum in Ham-burg und Kiel am 29. November 2015. Die Deutsche Sportjugend steht voll hinter der Bewerbung, denn dadurch eröffnen sich viele Chancen für Ju-gend- und Vereinsgruppen, Engagierte in Freiwilligendienst und Ehrenamt, Breiten- und Leistungssportler/innen, Athlet/-innen, Schiedsrichter/-innen und Trainer/-innen im ganzen Land! Diese Chancen möchten wir gerne nut-zen und deshalb für das Referendum werben. Dafür steht unsere Grußbotschaft: Wir in der Sportjugend sind Feuer und Flamme für Hamburg!

Um was geht es und wie könnt ihr dabei sein?

Über die sozialen Medien wird eine Fotoaktion gestartet, die die Begeiste-rung nach Hamburg und Kiel trägt und unsere Unterstützung dokumentiert.

Auf den Fotos sind Gruppen aus euren Vereinen und Verbänden zu sehen, die das Feuer & Flamme-Zeichen symbolisieren – als Handzeichen, mit Fingerfarben, in der Halle gestellt oder auf dem Platz liegend, in bunten T-Shirts oder mit bunten Bällen: ganz egal, eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Einige Beispiele seht ihr beigefügt, dargestellt von Teilnehmenden an einem FWD-Seminar in Hamburg.

Wir bitten euch, die Idee in eure Strukturen zu tragen und für die Teil-nahme zu werben und begeistern. Der Startschuss für die Aktion fällt im Rahmen der Jugendsekretärstagung am 8./9. September 2015 in Hamburg. Dabei können sich die Anwesenden selbst ein Bild über den aktuellen Stand vor Ort machen können und werden über die weiteren Ideen in der dsj zur Bewerbung informiert.

Zeitplan und Ablauf

Die Fotos sollten ab dem 9. September bis Ende November über Facebook, Twitter oder Instagram veröffentlicht werden. Sie werden idealerweise mit den Hashtags #feuerundflamme, #hamburg2024 und #sportjugend2024 bzw. @dsj4sport versehen.

Dadurch tauchen sie auf den Seiten der Bewerbungsgesellschaft sowie unseren Seiten wieder auf, können weiter geteilt und gelikt werden, sodass die Sichtbarkeit für alle gegeben ist. Weiteres dazu unter www.dsj.de/hamburg2024.

Und so könnte der Aufruf zum Foto von euch und euren Gruppen aussehen:„Das gibt’s nur einmal! Wir sind #feuerundflamme für #hamburg2024 #sportjugend2024 @dsj4sport“

„Das gibt’s nur einmal! Ich bin #feuerundflamme für #hamburg2024 #sportjugend2024 @dsj4sport“

Wir freuen uns auf eure Unterstützung bei der Weiterleitung des Aufrufs in eure Strukturen und den gemeinsamen Erfolg! Also fleißig retweeten und liken! Bei Rückfragen steht euch in der Geschäftsstelle Stephan Höller ab 14. September per Mail (hoeller@dsj.de) oder telefonisch (069 / 6700 323) zur Verfügung.

 

Mit ganz freundlichen Grüßenvon Eurer Deutschen Sportjugend

Ingo Weiss 1. Vorsitzender

| DEM 2019

Turnier in Sicht - heute geht‘s los!

Turnier(vor-)bericht zur DEM 2019

weiterlesen
| DEM 2019

DEM Eröffnungsfeier - Jetzt live Blog verfolgen!

Jetzt den Liveblog zur Eröffnungsfeier verfolgen.

weiterlesen
| DEM 2019

Anmeldung zur DEM im Foyer

Wie 2017 und 2018 bereits erfolgreich erprobt, findet die Anmeldung für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Foyer der Conference Hall statt. Zwischen 13:30 und 17:30 Uhr bitten wir alle Anreisenden, nicht zuerst ins Hotel zu laufen, sondern in den Veranstaltungsbereich gegenüber zu kommen....

weiterlesen
| DEM 2019

Luis Engel im Interview

Die U18-Meisterschaft der diesjährigen DEM ist so stark besetzt wie nie. Mit dem Hamburger IM Luis Engel führt zum ersten Mal in der Geschichte der DEM ein Spieler mit über 2500 ELO die Setzliste an.

weiterlesen
| Akademie, Startseite

DSJ-Akademie ausgebucht

DSJ-Akademie erfreut sich wachsender Beliebtheit.

weiterlesen
| Startseite, Öffentlichkeitsarbeit

Schach auf der BUGA

Seit über einem Monat läuft bereits die BUGA in Heilbronn. An sonnigen Tagen kommen einige zehntausend Besucher auf das BUGA-Gelände. Dem Heilbronner Reiner Scholte und seinem unermüdlichen Engagement ist es zu verdanken, dass Heilbronner und umliegende Vereine bis zu 75 Mal Zuschauern das...

weiterlesen
| DEM 2019, DEM

Was ist los in Willingen?

Die Partie ist schon zu Ende, die Analysen sind gemacht – da braucht der rauchende Kopf Ablenkung. Was ist los in Willingen?

weiterlesen
| DEM 2019

DEM 2019 - Blick hinter die Kulissen - Teil 5

Heute stellen wir eine Person vor, die direkt am Spielsaal operiert. Nämlich Michael Juhnke vom Verkaufsstand.

weiterlesen
| Startseite, Verband

Wahlen beim Schachbund

TwitterleserInnen wissen mehr.

weiterlesen
| TOP Meldung, Startseite, Schulschach, DSM

Alle Deutschen Schulschachmeister 2019

weiterlesen