Zum Hauptinhalt springen
 
| DLM 2015

DLM Runde 2 beendet

Hannover glänzt mit super Wetter

Nordrhein-Westfahlen gelingt ein Überraschungssieg gegen Rheinland-Pfalz. Bayern gewinnt knapp gegen Sachsen-Anhalt und Württemberg muss sich Niedersachsen 1 geschlagen geben. Währenddessen muss das Saarland in den sauren Apfel Schleswig-Holstein beißen und die Höchststrafe hinnehmen.

Hessen trotzt Baden 1 ein Unentschieden ab während sich Baden 2 knapp den Sachsen geschlagen geben musste. Hamburg und Niedersachsen 2 teilen sich friedlich die Punkte. Unterdessen bezwingt Thüringen Mecklenburg-Vorpommern.

Das momentane Führungsquartett setzt sich somit aus Schleswig-Holstein, Niedersachsen 1, Bayern und Nordrhein-Westfahlen zusammen. Rheinland-Pfalz, Saarland, Thüringen und Baden 1 haben ein ausgeglichenes Brettpunktekonto.

Um 14:30 Uhr startet die heutige Nachmittagsrunde. Viel Erfolg

| Startseite, DSM

DSM WK G – Überraschungen der ersten Runden

Der erste Tag ist vorbei. Vier der insgesamt neun Runden wurden ausgespielt und eine Schulmannschaft setzte sich an der Spitze ab.

weiterlesen
| DSM, Startseite

DSM WK G – Willkommen in Suhl

56 Grundschulteams spielen um die Meisterschaft!

weiterlesen
| TOP-Meldung, TOP Meldung, Goldener Chesso, Auszeichnung

Goldener Chesso - Anmeldefrist verlängert!

Jetzt gilt's! Ab jetzt habt ihr noch eine Woche Zeit um eure Bewerbungen fleißig einzureichen!

weiterlesen
| TOP Meldung, Goldener Chesso, Auszeichnung, TOP-Meldung

Goldener Chesso - Interview mit Nicole Hellenbroich

Die Bewerbungsfrist für den goldenen Chesso 2023 rückt näher. Deshalb ist Chessy über die letzten Wochen ausgeflogen, um die Sieger*innen des letzten Jahres zu interviewen. Den Anfang macht Nicole Hellenbroich; sie hat 2022 den goldenen Chesso in der Kategorie Projekt des Jahres gewonnen. Wir...

weiterlesen
| Sport, DEM, DEM 2023, Spielbetrieb, Startseite

DEM 2023: Zweite Freiplatzrunde freigeschaltet

Die Anträge können bis zum 28. April gestellt werden.

weiterlesen
| Jugendsprecher, Juniorteam, Jugendarbeit, Startseite

Juniorteam Telko - Werde auch du ein Teil!

Das Juniorteam ist eine flexible Arbeitsgruppe, bei der alle so mitmachen können, wie sie möchten.

weiterlesen
| Verband, Startseite

Herzlichen Dank, Tino!

Der langjährige Vorsitzende der Thüringer Schachjugend, Tino Theer, übergibt des Staffelstab an seinen Nachfolger Martin Horatschek. Die DSJ bedankt sich bei Tino für das außerordentliche Engagement!

weiterlesen
| DEM 2023, DEM, Spielbetrieb, Sport, Startseite, TOP Meldung

Ausschreibungen ODJM & KiKA 2023 veröffentlicht

Die Ausschreibungen der ODJM und des KiKA-Turniers sind nun verfügbar. Die Anmeldeformulare werden vsl. am 8. April gegen 20:30 Uhr freigeschaltet.

weiterlesen
| U8, Sport, Spielbetrieb, Startseite

RKST – 5. Tigersprung-Turnier in Günzburg

Ein Turnierbericht von GM Artur Jussupow.

weiterlesen
| TOP Meldung, TOP-Meldung, DEM 2023, Spieler des Jahres, Auszeichnung

Spieler:in des Jahres 2022

Auch dieses Jahr werden wieder Spielerinnen und Spieler des Jahres gewählt. Stimmt fleißig ab!

weiterlesen