Zum Hauptinhalt springen
 
| Startseite, DEM

11.12. DEM zurück in Willingen

Nach längeren Verhandlungen und Diskussionen hat der Vorstand entschieden, mit der Deutschen Einzelmeisterschaft vom 23.-31.05.2015 wieder zurück nach Willingen ins Sauerland zu gehen. im Jahre 2009 waren wir letztmalig dort. Von da ging es nach Oberhof und nach Magdeburg.

Warum die Entscheidung?

Oberhof hat sehr deutlich die Preise angehoben, so dass das Preis - Leistungs - Verhältnis nicht mehr stimmt, und bei Magdeburg blieben die Fragen nach der Finanzierung für 2015 bisher leider ungeklärt.

In Willingen hingegen wissen wir, woran wir sind. Wir haben den gesamten Kongressbereich zur Verfügung, also zwei große Hallen mit angrenzenden Tagungsbereich, und alle Teilnehmer und Begleiter finden wieder unter einem Dach, dem Dach des Hotels Sauerland Stern ihre Unterkunft.

Jörg Schulz

| Startseite

12.01. Freude schenken: USV TU Dresden spendet für tdh

weiterlesen
| Startseite

06.01. Die deutschen Vereinsmeister stehen fest!

weiterlesen
| Startseite

06.01. Druckfrisch & kostenlos: Das neue Olympia Magazin ist da!

weiterlesen
| Startseite

04.01. Rückblick: "Schach rockt" auf der Spielemesse

weiterlesen
| Sport, Startseite, Schulschach

23.12. Internet-Schulschachpokal findet Anfang Januar 2008 statt

weiterlesen
| Startseite, Sport

21.12. Freiplatzempfänger DEM 2008 (1. Freiplatzrunde)

weiterlesen
| Startseite

01.12. Schach in Bild und Ton - Seminarbericht

weiterlesen
| Grünes Band

Schachfreunde Brackel erhalten das Grüne Band 2007

Die Grundlage für die Erfolge der Schachfreunde Brackel 1930 wird in der aktiven Schulschacharbeit mit der Dortmunder Schachschule gelegt. Das eigens dafür entwickelte Trainingsmaterial mit den fünf Diplomlehrgängen wird mittlerweile bundesweit von vielen Vereinen eingesetzt und von der Bundesebene...

weiterlesen
| Startseite

17.11. Schach auf der Jugendmesse YOU

weiterlesen
| Startseite

21.10. Bericht von der Regionalkonferenz in Dasing

weiterlesen