Zum Hauptinhalt springen
 
| Startseite, DLM

30.10. Deutsche Ländermeisterschaft in Xanten

Alljährlich schicken die Bundesländer ihre Gesandten - dieses Jahr an den Rhein nach Xanten: Ab Sonntag richtet die Schachjugend NRW die diesjährige Ländermeisterschaft in der Jugendherberge der Domstadt aus. Um den spielermangelbedingten Absagen vieler Landesverbände in den Vorjahren entgegenzuwirken, kommt dabei erstmals die sogenannte "Spielgemeinschaft"-Regelung zum Einsatz: Spieler aus zwei Landesverbände (die nicht zwingend benachbart sein müssen) können eine Spielgemeinschaft bilden. Mit Schleswig-Holstein/Niedersachsen nimmt jedoch nur eine Spielgemeinschaft dieses Angebot wahr.

 

Insgesamt elf Mannschaften - und damit eine mehr als 2010 - kämpfen dieses Jahr um den Titel und können dabei auf die Dienste zahlreicher Titelträger (FM Matthias Dann/RLP, FM Jaroslaw Krassowizkij/WÜR, WFM Alisa Frey/BAD) und Deutscher Meister (Charlotte Sanati/RLP/U10w, Clara Victoria Graf/HES/U12w, Kevin Schröder/NRW/U12, Larissa Schwarz/RLP/U14w) zurückgreifen. Topgesetzte Mannschaft ist Baden mit einem DWZ-Schnitt von 1998, dicht gefolgt von Rheinland-Pfalz mit 1997. Wir wünschen allen 90 Spielern und den Betreuerstäben ein spannendes und faires Turnier!

 

Hier geht es zur Turnierseite

| Sport, Startseite

20.03. Landesolympiade Schulschach der Grundschulen 2012 in Sachsen

weiterlesen
| Startseite, Bekanntmachungen

19.03 Ausschreibung zum Deutsch-Japanischen Simultanaustausch

weiterlesen
| Startseite, Vereinshilfe, Jugendarbeit

18.03. Ein Qualitätssiegel von höchster Stelle

weiterlesen
| Bekanntmachungen, Startseite

17.03. Zug um Zug gegen Rassismus - Plakat "Foul von Rechtsaußen" mit Melanie Ohme

weiterlesen
| Jugendversammlung

17.03. Bericht zur Jugendversammlung in Hamm

weiterlesen
| Schulschach

Landesolympiade Schulschach der Grundschulen 2012 in Sachsen

Bereits zum zweiten Mal fand am 15.03.2012 in der Stadthalle Flöha die Landesolympiade der Grundschulen statt. Mädchen- und Jungenmannschaften kämpfen dabei in einem Turnier (werden aber getrennt gewertet) um den Titel und damit verbunden um die Qualifikation zur Deutschen...

weiterlesen
| Jugendversammlung

Jugendversammlung in Hamm 3.3-4.03.2012

Bei der Jugendversammlung(JV) in Hamm trafen sich fast alle Delegierten der Länder um die Berichte des Vorstandes und die Planungen für das nächste Jahr zu besprechen. Die Länder Baden, Brandenburg, Hessen, Mecklenburg Vorpommern und Sachsen waren nicht vertreten. Im ersten der 3 Bereiche ging es um...

weiterlesen
| Jugendversammlung

Jugendversammlung in Hamm

Wie jedes Jahr Anfang März findet am 3. und 4. März die Jugendversammlung statt, diesmal in Hamm, NRW.

 

Einladung

Die Einladung (PDF)

u.a. Hinweise zu Anträgen, Delegiertenzahl, Zeitplan, Tagungsordnung, Tagungsort und Kosten

Der Meldebogen: PDF | DOC

 

weiterlesen
| Bekanntmachungen, Startseite

01.03. Der Februar Newsletter ist da!

weiterlesen
| Startseite, Bekanntmachungen, Vereinshilfe

01.03. Die Verbände DSJ/DSB und SVW/WSJ treffen Ihre Vereine – Auftakt in Heilbronn!

weiterlesen