Zum Hauptinhalt springen
 

Bericht zur Runde 2 der Deutschen Vereinsmeisterschaft U14

15.00h. Auf geht’s in die 2. Runde der Klasse U14. Auch in dieser Runde sind nicht alle Kämpfe so ausgegangen, wie vielleicht von vielen im Vorfeld vermutet worden ist.

Der HSK musste gegen Mülheim Nord lange kämpfen, um letztendlich einen knappen 2,5-1,5-Sieg verbuchen zu können, bei dem die Jungs aus Mülheim sicherlich einige Chancen stehen gelassen zu haben.

An den Tischen 2 und 3 wurden Erfurt und Langen ihrer leichten Favoritenrolle etwas souveräner gerecht. Vor allem die Jungs aus Langen überzeugten mit einem erneuten 4:0-Kantersieg.

Die „restlichen“ Mannschaftskämpfe wurden ebenfalls hart ausgekämpft, allerdings konnte bei keinem der fünf Tische (4-8) ein Sieger ermittelt werden. Der größte Ranglistenunterschied lag dabei zwischen Eppingen und Wildeshausen, womit Eppingen erneut einem höher gesetzten Konkurrenten einen Punkt abluchsen konnte.

Erfreulich an dieser Stelle ist vor allem zu bemerken, dass die Remis-Quote relativ gering ausfällt, was ein gutes Zeichen für viele bis zum Ende ausgekämpfte Partien darstellt.

Auch die folgenden Runden versprechen insbesondere auf Grund des engen Teilnehmerfeldes die Spannung der ersten beiden durchaus aufrecht erhalten zu können!

Kenneth A. Grodotzki und Juliane Borchardt