Karriere bei der DSJ - Mitmachen mit Spaß!

WIR sind ein aufgeschlossener, junger Verband voller schachbegeisterter Mitarbeiter. Unsere gemeinsame Mission ist, jungen Menschen Schach beizubringen, junge Menschen in ihrer schachlichen und persönlichen Entwicklung zu fördern und mit jungen Menschen Spaß zu haben.

DU bist jung und einsatzfreudig. Arbeiten im Team, partnerschaftlich und an einem Strang ziehend – so stellst Du Dir Deine Arbeit vor.

Überschaubare Ziele, abgesteckte Projekte bieten wir ebenso wie dauerhafte, verantwortungsvolle Aufgaben. Nichts ist unmöglich!

Durch unsere funktionierende Verwaltung und die Bereitschaft, interessante Vorhaben angemessen finanziell zu unterstützen, können wir Dir und Deiner Phantasie große Spielräume bieten.

Reich werden kannst Du bei uns nicht – aber reich an Erfolgen und Erfahrungen!

Wir freuen uns auf Deine E-Mail!

Mögliche Betätigungsfelder:

Vorstandsämter – knapp und begehrt!
Aber immer mal wieder wird hier was frei. Die Wahl erfolgt auf der Jugendversammlung im März, Nachbesetzungen können aber auch zwischenzeitig erfolgen.

Voraussetzung: Einsatzbereitschaft und Teamgeist

 

Redakteur Internet
Wenn Du nicht nur Meldungen lesen, sondern die Inhalte der DSJ-Seite selbst mit einstellen willst, bist Du hier richtig. Turnierankündigungen, Turnierergebnisse uvm. müssen zeitnah online gestellt werden. Aber auch bestehende Seiten gilt es zu pflegen, Rubriken auf- und auszubauen.

Voraussetzung: Internetzugang, Spaß an der Arbeit und Zuverlässigkeit

 

DEM
Das Highlight des Jahres wird ehrenamtlich gestemmt, aber nach professionellen Maßstäben. Über Schiedsrichter, Freizeit-Teamler bis hin zu Bulletin-Erfassern geht die Bandbreite der Einsatzfelder.

Voraussetzung: Belastbarbeit und Teamfähigkeit

 

Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit
Die DSJ hat viele Aktivitäten - doch nicht nur die Beteiligten sollen davon erfahren! Du schreibst gerne Berichte zu Veranstaltungen und willst Dich anderen mitteilen? Wir suchen Redakteure, die sich mit (überwiegend Schach-) Zeitungen in Verbindung setzen und sie mit Inhalten zur DSJ versorgen. Aber auch Tätigkeiten wie das Schreiben des DSJ-Newsletters gehören hier mit hinein.

Voraussetzung: Internetzugang und Zuverlässigkeit