Zum Hauptinhalt springen
 

DVM U20: Bericht 2

Leipzig verliert erste „Spitzenpaarung“ gegen Bochum

In der zweiten Runde kam es gleich zu einer Begegnung zweier größerer Vereine. Dabei setzte sich die SG Bochum 31 gegen den an 2 gesetzten SC Leipzig-Gohlis mit 4-2 durch. Im Gegensatz zu Leipzig konnte Salzgitter auch die zweite Runde knapp mit 3,5-2,5 gegen die SG Porz für sich entscheiden. Heute muss Leipzig wieder gewinnen, um im Rennen um die Deutsche Vereinsmeisterschaft U20 zu bleiben. Die SG Bochum spielt in der dritten Runde gegen den SC Forchheim. Es wird sich zeigen, ob Bochum sich oben in der Tabelle halten kann. Der Ausrichter Hagener SV musste sich leider gegen den SK Gründau mit 4-2 geschlagen geben.

Am gestrigen Abend fand zudem noch der erste Höhepunkt des Rahmenprogramms statt. Ein Blitzturnier wurde veranstaltet. Insgesamt fanden sich 13 Teilnehmer, die in 7 Runden um eine Fritz 12 Version gespielt haben. Durchsetzen konnte sich Thorsten Overbeck vor Hendrik Schaffer und dem niedersächsischen Problemlösemeister Daniel Prenzler.

Der erste Spieltag ist nun abgeschlossen. Es gab so gut wie keine Komplikationen, sodass alle mit dem Verlauf zufrieden sind.

Die Ergebnisse werden im Laufe des Vormittags online gestellt. Heute Abend wird voraussichtlich ein Tandemtunier stattfinden, bei dem natürlich wieder alle Teilnehmer und Betreuer teilnehmen dürfen. (Sebastian Bergmeyer, Hagener SV)