Kika - Kinder können's auch

Schach ist nichts für kleine Kinder! - So ein Quatsch! Wer das behauptet, der war noch nie beim Kika. Denn hier zeigen Kinder unter 10 Jahren: Wir können's auch, Schachspielen nämlich.

 

Kika 2008 - Vorankündigung

Zum dritten Mal organisiert die Deutsche Schachjugend parallel zur Deutschen Einzelmeisterschaft das Kika-Turnier. Dass das Konzept eines kindgerechten Schachturnieres ankommt, zeigt auch die erneut gestiegene Teilnehmerzahl. 30 Kinder sind mit dabei. Weiterlesen...

Tief abgetaucht - Kika startet ins Meer!

Schließlich sind es doch noch über 30 Kinder geworden, die am diesjährigen Kika-Turnier teilnehmen. Und sie gehen zusammen mit den Teamern auf eine abenteuerliche Tauchreise. Mit viel Mühe wurde der Freizeitbereich des Kika-Turniers in eine Unterwasserwelt umgestaltet - und die Kinder findens großartig!

Hier geht's zu den Eindrücken vom ersten Kika-Tag!

Zweiter Tag des Kika-Turniers - Impressionen

Am Sonntag wurden die Runden zwei bis vier des Kika-Turniers ausgespielt. Zwischen den Runden bastelten und spielten die 32 jungen Teilnehmer.

Impressionen des Tages findet Ihr hier.

Dritter Tag des Kika-Turniers - Impressionen

Auch am dritten und letzten Tag des Kika-Turniers traten die Teilnehmer nochmals am Schachbrett gegeneinander an. Und wie! Der dritte Tag in Bildern...

Abschlussbericht: Drei Tage Kika

"Regenbogenfisch Kirsten" aus dem Kika-Team fasst für den SchOlly das Kika 2008 noch einmal zusammen. Zum Bericht...

Die Siegerehrung in Bildern

Und zum Schluss auch noch einige Bilder von der Siegerehrung des Kika-Turniers 2008.

Kika Endtabelle

Fortschrittstabelle der Kika Teilnehmer.

Das Kika-Team: eine starke Truppe
Haifisch Patrick beim Gruppenspiel mit den Kindern.