Jugendaustausch nach China
Austausch in Bengbu (China), 03. – 13.07.2019

Veranstaltungsort

Bengbu
Bengbu, China

Größeren Kartenausschnitt zeigen

Organisation

Leitung
Malte Ibs, Telefon (p) 04121/7013227, malte.ibs@sjsh.de

Materialien

Du wolltest schon immer einmal die chinesische Kultur und Landschaft kennenlernen. Einmal mit dem chinesischen Hochgeschwindigkeitszug fahren und am eigenen Leib erfahren, wie man auch ohne Sprache beim Schach neue Freunde kennenlernen kann? Du hast eine DWZ/ELO von 1600 aufwärts und bist mindestens 16 Jahre alt? Dann bewerbe dich! Zum dritten Mal lädt die Deutsche Schachjugend zum Schach-Kultur Austausch nach China ein. Erneut wird der Jihong Chess Club in Bengbu (Provinz Anhui – ca. 400km landeinwärts von Shanghai) unser Partner sein. Im Zeitraum 03.07.2019 bis zum 13.07.2019 werden wir zu Gast in Bengbu und Umgebung sein. Das Programm ist zweigeteilt. Die erste Hälfte steht der schachliche Vergleich in einem freundschaftlichen Rahmen im Vordergrund. In der zweiten Hälfte lernen wir China mit Land und Leuten kennen. Ein Ausflug durch das spannende Reich wird organisiert.
Der schachliche Erfolg ist bei diesem Austausch absolut nebensächlich. Das Interesse an einer fremden Welt, mit seinen Menschen, seinem Essen und seiner Kultur stehen im Vordergrund. Die Bereitschaft hierzu muss also mit der dazugehörigen Abenteuerlust vorhanden sein. Untergebracht werden wir in Hotels. Ein Dolmetscher wird vorhanden sein, evtl. nur englischsprachig.

Im Rahmen der DSJ Akademie (28.6.-30.6. in Duisburg) findet am 29.06. ein Vorbereitungstreffen statt. Teilnehmer an dem Austausch sind daher kostenlos zur DSJ Akademie eingeladen, müssen aber verpflichtend an diesem Vorbereitungstreffen teilnehmen.

Zeitplan

Zeit Programm

Freitag, 15.03.2019

Meldefrist

Kosten

Teilnehmer zahlen pro Person:

  • Flugkosten

    einmalig max. 1.000,00 EUR, Überweisung im Voraus
  • Zahlungsfrist: bis zum 01.06.2019

Meldeformular

Der Veranstaltungstermin liegt in der Vergangenheit, es ist keine Anmeldung mehr möglich.

(Diesen Termin in Deinem Terminkalender übernehmen)