Magdeburger Familienmeisterschaft
Mannschaftsturnier in Magdeburg, 14.06.2014, 13.30 Uhr– 18.15 Uhr

Veranstaltungsort

Maritim Hotel Magdeburg
Otto-von-Guericke-Straße 87, 39104 Magdeburg, Telefon (dienstlich) +49 391 59490

Das Maritim Hotel Magdeburg liegt im Zentrum der Stadt in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und mit guter Verkehrsanbindung zur Autobahn.

Größeren Kartenausschnitt zeigen

Organisation

Leitung
Martina Dannies, usc-schach@gmx.org
Veranstalter
Deutsche Schachjugend,
geschaeftsstelle@deutsche-schachjugend.de,
Telefon (dienstlich) +49 30 30007813,
Telefax +49 30 30007830
Landesschachjugend Sachsen-Anhalt

Links

Wir möchten alle interessierten Schachfamilien nach Magdeburg/Sachsen-Anhalt zur Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft einladen, um mit uns dort am 14.06.2014 die Magdeburger Familienmeisterschaft auszuspielen.

Sie findet am vorletzten Tag und damit der entscheidenden letzten Runde aller Altersklassen statt, am Nachmittag vor der Siegerehrung. Jugendliche Teilnehmer können mit ihren mitgereisten Eltern so wunderbar die Zeit bis zur Siegerehrung überbrücken, und die Eltern, die bisher nur zuschauen durften, können endlich selbst zu den Figuren greifen. Aber natürlich sind auch alle Familien aus Magdeburg und Umgebung herzlich eingeladen an der Familienmeisterschaft teilzunehmen.

Die Familienmeisterschaft bietet sich aber auch für die vielen Abholer an die letzten Stunden der DEM zusammen am Schachbrett zu erleben, oder aber einfach mal die Stimmung der DEM aufzusaugen.

Die Mannschaften bestehen aus zwei Spielern/Spielerinnen, die wie folgt miteinander verwandt sein müssen: Ehepaare, Geschwister, Vater/Mutter mit Sohn/Tochter, Opa/Oma mit Enkel/Enkelin, Onkel/Tante mit Neffe/Nichte, Cousin/Cousine mit Cousin/Cousine, Schwiegervater/mutter mit Schwiegersohn/-tochter, Schwager/Schwägerin mit Schwager/Schwägerin.

Die Brettbesetzung (1. und 2. Brett und ggf. Ersatzspieler) ist vorher verbindlich festzulegen.

Turnierinfos

  • 7 Runden Schweizer System
  • Notationspflicht: Keine – die Züge brauchen nicht mitgeschrieben zu werden.

(Diesen Termin in Deinem Terminkalender übernehmen)