| Startseite, DEM 2019, Spieler des Jahres

Exklusiv von der DEM 2019 in Willingen – ChessyTV.talk mit Vincent Keymer

Vincent Keymer besucht über das Pfingstwochenende die DEM in Willingen – nicht nur um seinen Preis als Spieler des Jahres 2018 entgegen zu nehmen, sondern auch, um den Teilnehmern der DEM zu begegnen und zum Beispiel Partien bei ChessyTV live zu kommentieren.

https://www.deutsche-schachjugend.de/Im Interviewformat ChessyTV.talk steht er den Moderatoren Jörg Schulz und Rafael Müdder Rede und Antwort. Vincent spricht hierbei darüber, wie er Schule, Schach und Freunde vereinbaren kann, wie es ihm gelingt, selbstbewusst mit dem Medienrummel um seine Person umzugehen und über die Organisation seines Trainings mit Trainern wie Peter Leko, die nicht in Deutschland greifbar sind. Auch seine Partie gegen Magnus Carlsen ist natürlich Thema des Interviews. Es lohnt sich, die sympathische Nachwuchshoffnung im Interview kennenzulernen. Dieses kann über YouTube angesehen werden: https://youtu.be/TztU8Tlw2ts