DEM 2007 Siegerehrung - Live Blog Teil 3

Zurück zum ersten/zweiten Teil

An dieser Stelle möchten auch wir uns von Euch verabschieden. Das Presseteam der DEM 2007 - Gundula David, Erik Kothe, Martin Wojdyla, Christian Warneke und Michael Klein - hofft, dass es Euch gefallen hat und dass wir uns im nächsten Jahr wieder lesen und hören werden. Gute Nacht aus Willingen!

 

Ach ja, natürlich werden wir in den kommenden Minuten noch einige Bilder nachreichen, die in der Kürze der Zeit nicht in den Blog geschrieben werden könnten. Also: Später nochmal reinschauen!

 

22.19 Uhr: Die Meisterschaft soll so enden, wie sie begonnen hat: Mit dem Auszug der Fahnen. Nach zweieinhalb Stunden - das ist der Geschwindigkeitsrekord der vergangenen Jahre - kommen die Fahnenträger von der Eröffnung wieder nach vorne auf die Bühne. Nun nehmen sie ihre Fahnen auf und marschieren zu Bon Jovi aus der Sauerlandhalle. Damit geht die DEM 2007 zu Ende.

22.17 Uhr: "Wann hört diese Qual endlich auf?", fragen sich die häkelnden SpielerInnen der U14 - und werden nun endlich erlöst. Zwar ist das Ergebnis ... nun ja, relativ dürftig. Der Schal für Chessy bleibt relativ "luftig". Dennoch gibt es einen großen Beifall für die tapferen Häkler.

 

22.07 Uhr: Soviel Mut wird mit großem Applaus belohnt! Rot hat gewonnen, das Bulletin ist also nicht nur beim Entziffern von Schriften gut, sondern hat auch geölte Kehlen. Unter den Kindern und Jugendlichen ist die Begeisterung greifbar. Das Publikum singt un dklatscht sogar bei Nenas 99 Luftballons mit...

Die deutschen Party-Klassiker ziehen auch heute noch!

Das Bulletin-Team liegt immer nopch leicht in Führung - wahrscheinlich auch, weil Teamchef Markus Semmel sich zurückhält. :-)

Nun liegen die Teams gleich auf. Es kommt zum Kopf an Kopf-Rennen!

Und obwohl sich Markus noch kurz einschaltete, hat das Bulletin-Team doch noch die Nase vorn am Schluss.

21.58 Uhr: Uiuiuiui, das wird jetzt wohl peinlich und für das Publikum dadurch hoffentlich lustig, denn es wird einen Wettkampf im "Sing Star" geben zwischen der U18 bzw. der U18w gegen das Bulletin-Team. Zumindest das Bulletin-Team scheint nicht besonders zuversichtlich. Aber auch die Jungs aus der U18 halten sich verdächtig bedeckt.

Das Bulletin tritt gegen beide Gruppen mit jeweils einem Lied an. Im Duell Team gegen Team müssen beide Gruppen versuchen, ein Lied möglichst genau in Tonhöhe und -länge mitzusingen, also eine Art Karaoke.

Und - wie wir uns alle vorstellen können - macht das SIngen vor Publikum in diesem Alter definitv keinen Spaß...

 

Die ersten Lacher sind da... Und es ist wirklich (!) schaurig.

Die Wahl fällt auf das Lied "Jenseits von Eden" - das sogleich im Publikum angestimmt wird.

Als letzte Altersklasse wird nun die U18w bzw. U18 geehrt, die "Königsklasse" sozusagen. Bei den Mädchen hatte Judith Fuchs das Turnier für such entscheiden können, bei den Jungs Frederik Beck.