Kika: Kinder können‘s auch!

Immer noch ;-)

 

Nach dem großen Erfolg des letzten Jahres gibt es auch in diesem Jahr wieder ein Turnier für die Kleinsten. Beim Kika („Kinder können’s auch“) spielen nur Kinder mit, die 1998 oder später geboren wurden. Das Besondere am Kika: Auch neben dem Schachbrett gibt es viel zu erleben. Unter dem Motto „Im Dschungel ist was los!“ werden Spiele gespielt, Ausflüge gemacht, gemalt, gebastelt, Rätsel gelöst und und und. Also alles das, was Kindern – außer Schach – viel Spaß macht.

 

Aber auch während des Schachturniers herrschen besondere Regeln, die Bedenkzeit ist verkürzt und die Partien müssen nicht mitgeschrieben werden. Somit können sich die Kinder voll auf ihr Spiel konzentrieren und haben trotzdem genug Zeit, mit ihren Freunden und Familien etwas zu unternehmen.

 

Mit dem Kika will die Deutsche Schachjugend Kindern die Möglichkeit geben, Schach spielerisch und ohne Leistungsdruck zu erlernen – einfach kindgerecht eben. Die erfahrenen Kika-Betreuer Peggy Jaß, Kirsten und Christoph Siebarth sowie Patrick Wiebe führen durch das Programm und stehen für alle Fragen und Anregungen rund ums Thema Schach mit Kindern zur Verfügung.

 

Bislang haben sich schon viele Kinder angemeldet, doch die Liste ist noch nicht geschlossen! Seid Ihr nach dem 1.1.1998 geboren und wollt den Großen nicht nur zuschauen, sondern selbst mitmachen? Dann meldet Euch gleich an, zeigt allen, was Ihr könnt, und habt dabei noch viel Spaß!