Rege Beteiligung beim Elternforum

Nach einer Viertelstunde schlossen sich heute in der zweiten Runde die Türen des Turniersaals für Zuschauer, Eltern und Betreuer. Parallel fand in der Sauerlandhalle ein Elternforum. So suchte die Schachjugend den Kontakt und die konstruktive Auseinandersetzung mit den Betroffenen.

Das die Aktion einen Nerv getroffen hatte, zeigt die große Resonanz. Über hundert Personen kamen zusammen, um gemeinsam mit Jörg Schulz und Turnierleiter Rafael Müdder zu diskutieren.

 

Die Maßnahme der kiebitzfreien Runde wurde mit großer Mehrheit begrüßt, um die Sensibilität bei den Zuschauern für ihr Verhalten im Turniersaal zu erhöhen. Einig waren sich die Teilnehmer des Forums mit der Deutschen Schachjugend aber auch darin, dass der Zugang zum Turniersaal grundsätzlich weiterhin unbeschränkt bleiben sollte. "Wir möchten auch weiterhin Zuschauer im Turniersaal haben.", erklärte dazu Jörg Schulz.