Willinger Familienmeisterschaft
Mannschaftsturnier
in Willingen,
03.06.2023, 13.30 Uhr– 18.15 Uhr
Veranstaltungsort
Sauerland Stern Hotel
Kneippweg 1, 34508 Willingen, Telefon (dienstlich) +49 5632 4040, Telefax +49 5632 6119
Größeren Kartenausschnitt zeigen
Organisation
- Veranstalter
- Deutsche Schachjugend e.V.
Die Familienmeisterschaft findet am vorletzten Tag und damit am Tag der entscheidenden letzten Runde aller Altersklassen statt, am Nachmittag vor der Siegerehrung. Jugendliche Teilnehmer können mit ihren mitgereisten Eltern so wunderbar die Zeit bis zur Siegerehrung überbrücken, und die Eltern, die bisher nur zuschauen durften, können endlich selbst zu den Figuren greifen. Aber natürlich sind auch alle Familien aus Willingen und Umgebung herzlich eingeladen!
Die Familienmeisterschaft bietet sich aber auch für die vielen Abholer an, die letzten Stunden der DEM zusammen am Schachbrett zu erleben, oder aber einfach mal die Stimmung der DEM aufzusaugen.
Wir heißen alle Interessierten herzlich willkommen und freuen uns auf die Teilnahme!
Spielberechtigung
Die Teams bestehen aus zwei (ggf. drei) Personen, die wie folgt miteinander verwandt sein müssen:
- Ehepaare
- Geschwister
- Vater/Mutter mit Sohn/Tochter
- Opa/Oma mit Enkel/Enkelin
- Onkel/Tante mit Neffe/Nichte
- Cousin/Cousine mit Cousin/Cousine
- Schwiegervater/-mutter mit Schwiegersohn/-tochter
- Schwager/Schwägerin mit Schwager/Schwägerin
Die Brettbesetzung (1. und 2. Brett und ggf. Ersatzspieler) ist bei der Anmeldung verbindlich festzulegen.
Auszeichnung
Die Siegermannschaft erhält einen Pokal und den Titel Willinger Familienmeister 2023 der Deutschen Schachjugend.
Preise
Pokale und Sachpreise. Neben dem Siegerpreis wird es viele weitere Sachpreise für die verschiedenen Verwandtschaftsformen und Altersgruppierungen des Familienturnieres geben, die gemäß Teilnehmerfeld festgelegt werden.
Teilnahmegebühr
Es wird kein Startgeld erhoben. Teilnehmer, die nicht an der DEM mitwirken, können sich auf eigene Kosten zu den DEM-Sonderpreisen im Hotel unterbringen (Meldung über die DSJ) und das Abendessen (15,- €) im Hotel buchen.
Turnierinfos
- 7 Runden Schweizer System
- Bedenkzeit pro Spieler und Partie: 15 Minuten
- Notationspflicht: Keine – die Züge brauchen nicht mitgeschrieben zu werden.
Anmeldung
Dieses Turnier ist ein offenes Turnier!
Schriftlich unter Angabe von Name, Vorname, Adresse, Geburtsdatum und Verwandtschaftsverhältnis während der DEM bis zum 02.06.2023 am Infopunkt.