Kreativwochenende Bremen
Workshop in Worpswede, 04. – 06.11.2022

Veranstaltungsort

Jugendherberge Worpswede
Hammeweg 2, 27726 Worpswede, Telefon (dienstlich) +49 4792 1360, Telefax +49 4792 4381

Im schönen Künstlerort Worpswede in der Nähe Bremens. Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist über den Hbf Bremen möglich. Von dort weiter mit dem Linienbus 670 Bremen-Worpswede bis Haltestelle Jugendherberge oder mit der Linie 640 Richtung Osterholz-Worpswede bis Haltestelle Insel.

Größeren Kartenausschnitt zeigen

Organisation

Leitung
Emmilie König, Telefon (p) +4917667838372, emmi.koe@gmail.com
Nauka Zartnack, Telefon (d) +49 30 25092292, nauka.zartnack@deutsche-schachjugend.de
Veranstalter
Bremer Schachjugend
Deutsche Schachjugend e.V.
Förderer
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Deutsche Sportjugend

Materialien

Ausbildung

Übungseinheiten
Auf diese Veranstaltungen werden keine Übungseinheiten angerechnet.
Zertifikat
Teilnehmer erhalten kein Zertifikat für diese Veranstaltung, auf Wunsch aber eine Teilnahmebestätigung.

Liebe Schachfreunde!

Wir laden euch herzlich ein zum Jugendprojekt der Bremer Schachjugend!

In Zusammenarbeit mit der Deutschen Schachjugend wollen wir ein Wochenende lang mit euch innovative Ideen ausarbeiten. Bei diesem gemeinsamen Wochenende wird mit einer kleinen Gruppe Jugendlicher ein schachbezogenes Event geplant. Dieses Wochenende dient dazu, kreativen Jugendlichen die Chance zu geben, eine Veranstaltung oder eine Aktion zu planen, welche sie schon immer organisieren wollten.

Neben dem inhaltlichen Teil wollen wir euch aber auch einfach besser kennenlernen. Abseits vom Veranstaltungen organisieren wartet ein buntes Rahmenprogramm mit viel Spiel und Spaß auf euch, sodass auch genug Raum für Freizeit an dem Wochenende bleibt.

Die Bremer Schachjugend freut sich, wenn du Lust hast, dich mit uns über Jugendschach auszutauschen und dich aktiv einzubringen, unsere angebotenen Veranstaltungen nach deinen Wünschen mitzugestalten.

Wenn dich jetzt die Motivation gepackt hat, dabei zu sein, melde dich doch gern an! Wir freuen uns auf dich!

Deine Bremer Schachjugend

Zeitplan

Zeit Programm

Sonntag, 30.10.2022

Meldefrist

Freitag, 04.11.2022

–18.00 Uhr Anreise

Sonntag, 06.11.2022

12.00 Uhr Abreise

(Diesen Termin in Deinem Terminkalender übernehmen)