Kreativwochenende
Workshop in Bad Homburg, 03. – 05.12.2021

Veranstaltungsort

Jugendherberge Bad Homburg
Mühlweg 17, 61348 Bad Homburg, Telefon (dienstlich) +49 6172 23950

Die Jugendherberge ist sehr modern ausgestattet, dort haben schon viele Schachveranstaltungen stattgefunden. Es ist aber eine Jugendherberge, die Unterbringung erfolgt in 4-Bettzimmern. Einzel- und Doppelzimmer sind nur sehr wenige vorhanden.

Anreise: Mit der Deutschen Bahn ab Frankfurt Hbf mit der S-Bahn Linie 5 bis Bad Homburg; 15 min Fußweg. Mit Bus Strecke 261 bis Haltestelle Hindenburgring (Richtung Falkenstein) oder Linie 3 bis Haltestelle Meiereiberg (Richtung Marinnenweg).

Für weitere Informationen: https://www.djh-hessen.de/jugendherbergen/bad_homburg/anfahrt/

Größeren Kartenausschnitt zeigen

Organisation

Leitung
Jörg Schulz, schulzjp@aol.com
Stefanie Schneider, steffi.schneider97@gmail.com
Veranstalter
Deutsche Schachjugend e.V.
Ausrichter
Hessische Schachjugend
Förderer
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Deutsche Sportjugend

Ausbildung

Übungseinheiten
Auf diese Veranstaltungen werden keine Übungseinheiten angerechnet.
Zertifikat
Teilnehmer erhalten kein Zertifikat für diese Veranstaltung, auf Wunsch aber eine Teilnahmebestätigung.

Ziele, Inhalte, Programm

Beim Planungswochenende wird mit einer kleinen Gruppe Jugendlicher ein schachbezogenes Event geplant.

Dieses Wochenende dient dazu, kreativen Jugendlichen die Chance zu geben, eine Veranstaltung oder eine Aktion zu planen, welche sie schon immer organisieren wollten. Übers Wochenende wird sich dann für eine Idee entschieden, welche dann über die zwei Tage detailliert ausgearbeitet wird.

Die Teilnehmenden des Wochenendes werden auch danach noch in die Planung und Organisation mit eingebunden. Das Ziel ist es, dass die geplante Veranstaltung im kommenden Jahr 2022 ausgerichtet werden kann und bei positiver Rückmeldung sogar auch in den Folgejahren.

Für wen?

Für alle Jugendliche im Alter bis 25 Jahren.

Kosten

Es entstehen keine Kosten auf eurer Seite. Reisekosten könnt ihr im Nachgang bei uns abrechnen.


Anmeldung

Verbindliche Anmeldung zu dieser Veranstaltung

Verbindliche Anmeldung zu dieser Veranstaltung

 
Übermittle Daten …
Vor-/Nachname
E-Mail

Bitte keine Funktionsadressen (jugendsprecher@... etc.)! Sonst können wir Dich nicht eindeutig zuordnen.

Geburtsdatum
Geschlecht
Straße/Nr.
PLZ/Ort
Vegetarier
Verein

In welchem Verein bist Du?

Landesverband
Sonstiges

Spezielle Wünsche oder sonstige Angaben, Ernährung, bei Kindern: Medikamente, Allergien

Hinweise: Deine Daten werden über unseren Sicherheitsserver übertragen, damit sie von niemanden eingesehen werden können. Deine Daten werden nach den geltenden Datenschutzbestimmungen verarbeitet und nicht an unbeteiligte Dritte weitergeleitet.

(Diesen Termin in Deinem Terminkalender übernehmen)