Jugendkongress 2018
Tagung in Würzburg, 05. – 07.10.2018

Veranstaltungsort

Jugendherberge Würzburg
Fred-Joseph-Platz 2, 97082 Würzburg, Telefon: +49 931 4677860, Telefax: +49 931 46778620

Größeren Kartenausschnitt zeigen

Organisation

Leitung
Jörg Schulz, Telefon (d) +49 30 30007813, schulzjp@aol.com
Carl Haberkamp, carl.haberkamp@gmx.de
Julia Marie Mätzkow, julia_marie_maetzkow@alice.de
Veranstalter
Deutsche Schachjugend ,
geschaeftsstelle@deutsche-schachjugend.de,
Telefon +49 30 30007813,
Telefax +49 30 30007830
Förderer
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Links

Du interessierst dich für die Deutsche Schachjugend (DSJ), wie sie arbeitet und organisiert ist? Du möchtest daran mitwirken, wie sich das Jugendschach in Zukunft aufstellt und der DSJ neue Impulse und Ideen geben? Wenn etwas davon auf dich zutrifft, dann sei beim ersten Jugendkongress der Deutschen Schachjugend dabei! Wir, die Jugendsprecher der DSJ, möchten an diesem Wochenende von dir erfahren, was du von der DSJ hältst: Was dir gefällt, wo du Verbesserungsbedarf siehst und wovon du vielleicht noch nie gehört hast. Außerdem freuen wir uns darauf, neue Ideen für unsere zukünftige Arbeit zu erhalten. Du bist nur an einem bestimmten Bereich interessiert und hast Lust, dort deine Ideen einzubringen? Kein Problem! Ihr werdet euch in verschiedene Arbeitsgruppen zu den sechs Themenbereichen

  • Mädchenschach
  • Schulschach
  • Leistungssport / Spielbetrieb
  • Vereinshilfe / allgemeine Jugendarbeit
  • Öffentlichkeitsarbeit und
  • attraktive DSJ

aufteilen, sodass jeder an einem bestimmten Gebiet arbeiten kann. Zuallererst wird euch aber noch unser Geschäftsführer Jörg Schulz über die Angebote der DSJ auf den neuesten Stand bringen. Abschließend habt ihr die Möglichkeit aus den besten Verbesserungsvorschlägen und Ideen konkrete Projekte zu entwickeln. Übrigens: Auch wenn du bisher kaum etwas über die DSJ weißt, würden wir uns über deine Teilnahme freuen, denn auch du hast bestimmt viele Ideen, die uns weiterhelfen können und lernst nebenbei vieles über unsere Arbeit kennen. Der Jugendkongress findet parallel zur Deutschen Ländermeisterschaft am selben Ort statt.

Für wen?

Für alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die zwischen 14 und 25 Jahren alt sind und an der Entwicklung des Jugendschachs in Deutschland mitwirken möchten.

Orte

  • Tagungsraum, Mittag- und Abendessen:

DJH Jugendherberge Würzburg, Fred-Joseph-Platz 2, 97082 Würzburg

  • Übernachtung und Frühstück:

Kolpinghaus Würzburg, Kolpingplatz 3, 97070 Würzburg

Kosten

Kosten für Unterkunft und Verpflegung werden komplett von der DSJ übernommen. Fahrtkosten werden rückwirkend erstattet.

Zeitplan

Zeit Programm

Donnerstag, 27.09.2018

Meldefrist

Freitag, 05.10.2018

–18.00 Uhr Anreise

Sonntag, 07.10.2018

13.00 Uhr Abreise

(Diesen Termin in Deinem Terminkalender übernehmen)