Grünes Band für vorbildliche Talentförderung im Verein
Wettbewerb

Auch im Jahr 2013 schreiben der DOSB und die Commerzbank das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein aus. Damit geht der Wettbewerb in sein 27. Jahr.

Früher erhielt jeder Fachverband im DOSB ein Grünes Band und damit konnten in jedem Fachverband je ein Verein mit der Prämie von 5.000 Euro ausgezeichnet werden. Dies hat sich seit einigen Jahren geändert. Es gibt 50 Preise bei knapp 60 Verbänden, die sich mit ihren Sportarten, teilweise mehrere Sportarten pro Verband, bewerben können. Dies hat zur Folge, dass Schach nicht immer unter den Preisträgern ist.

Trotzdem ist es für unsere Sportart wichtig, dass sich möglichst viele Vereine auch vom Schach um das Grüne Band bewerben und wir gute Bewerbungen an die Jury des DOSB und der Commerzbank weiterreichen können.

Wir wissen, dass verschiedene Vereine innerhalb des Deutschen Schachbundes ihren Schwerpunkt im Leistungssport und der systematischen Förderung des Nachwuchses haben. Wir bitten eindringlich, dass diese Vereine sich auch um das Grüne Band für die Sportart Schach bewerben.

Die Bewerbungen sind bis zum 31.03. an die Geschäftsstelle von DSB und DSJ in Berlin zu senden.

Zeitplan (Änderungen vorbehalten)

Zeit Programm

Sonntag, 31.03.2013

Meldefrist

Anmeldung

Die Meldefrist ist verstrichen. Die Organisatoren können Auskunft geben, ob noch Plätze frei sind.

(Diesen Termin in Deinem Terminkalender übernehmen)