Spieler des Jahres 2020
U14, weiblich
Nominierte Spielerinnen

Photo von Luisa Bashylina

WCM Luisa Bashylina

Schachgesellschaft Solingen

  • ELO 2000
  • DWZ 1976
  • Jg. 2006

Luisa spielt für die SG Solingen, mit der sie schon viele Erfolge erzielen konnte. 2020 gewann sie mit ihrem Team sowohl das Weihnachtsturnier in der U20w als auch in der U20. Bei der Deutschen Ländermeisterschaft wurde sie mit dem Team aus Nordrhein-Westfalen Deutsche Meisterin. Luisa nahm im August an der Deutschen Einzelmeisterschaft der Frauen in Magdeburg teil und belegte dort den mit 4,5 aus 9 den 10. Platz. Luisa ist Mitglied im DC-Bundeskader.

Photo von Svenja Butenandt

Svenja Butenandt

FC Bayern München

  • ELO 2009
  • DWZ 1993
  • Jg. 2006

Svenja trat bei der DEM 2020 eine Altersklasse höher, in der U16w, an. Dort belegte sie den 3. Platz. Seit 2017 spielt sie für den FC Bayern München. Mit der Frauenmannschaft belegte sie dort den 2. Platz in der 2. Frauenbundesliga Süd. Beim Weihnachtsturnier war sie Gastspielerin der SG Solingen und gewann die U20w. Svenja nahm im August an der Deutschen Einzelmeisterschaft der Frauen in Magdeburg teil und belegte dort mit 5,5 Punkten den 7. Platz. Svenja ist Mitglied im DC-Bundeskader.

Photo von Saskia Pohle

Saskia Pohle

Muldental Wilkau-Haßlau

  • ELO 1880
  • DWZ 1908
  • Jg. 2007

Saskia wurde 2020 Deutsche Meisterin in der U14w. Sie wechselte Ende 2020 von ihrem Heimatverein, dem SV Muldental Wilkau-Haßlau (Sachsen) zu den Schachzwergen Magdeburg (Sachsen-Anhalt). Bei der DVM spielte sie für den USV Halle und wurde Deutsche Vizemeisterin in der U20w. Saskia ist Mitglied im DC-Bundeskader.

Photo von Lisa Sickmann

Lisa Sickmann

Lübecker SV von 1873

  • ELO 1531
  • DWZ 1643
  • Jg. 2010

Lisa spielt für den Lübecker SV. 2020 war bereits ihre 3. Teilnahme bei der DEM und sie wurde dort mit einem perfekten Ergebnis von 7 aus 7 Deutsche Meisterin in der U10w. Im Dezember wurde sie für den DC-Bundeskader nominiert.

Photo von Alissa Wartenberg

Alissa Wartenberg

Hamburger SK von 1830

  • ELO 1662
  • DWZ 1679
  • Jg. 2009

Alissa spielt für den Hamburger SK. 2020 wurde sie Deutsche Meisterin in der U12w. Mit ihrer Mannschaft nahm sie auch an der DVM U12 teil, bei der sie sich ebenfalls den Meistertitel sichern konnte. Im Dezember wurde sie für den DC-Bundeskader nominiert.


Wertungszahlen vom 16.09.2021

Übersicht aller Kandidatinnen und Kandidaten | Zur Abstimmung