U20, männlich
Nominierte Spieler

IM Valentin Buckels
- ELO (keine)
- DWZ (keine)
- Jg. 2001
In der Bundesliga erzielte er mit 5 aus 8 fast ein GM-Resultat, leider fehlte eine Partie zur Norm. Valentin wurde in Willingen Deutscher Vizemeister in der U18 hinter Luis Engel. Bei der Mannschaftseuropameisterschaft U18 in Pardubice spielte er am zweiten Brett und mit seinem Sieg in Runde 7 gegen Serbien sorgte er mit für das Mannschaftsgold der Deutschen. Bei der Jugendweltmeisterschaft U18 in Mumbai erreichte er einen sehr guten vierten Platz, unter anderem spielte er unentschieden gegen den späteren Weltmeister Praggnanandhaa. Valentin arbeitet nach dem erfolgreichen Abitur in einem Schachsemester an seinem Spiel.

IM Luis Engel
- ELO (keine)
- DWZ (keine)
- Jg. 2002
Luis ist Deutscher Meister U18 in Willingen geworden. 2019 hat er alle Normen zum internationalen Großmeister erfüllt. In der Bundesliga erspielte Luis mit 7 aus 9 ein Superresultat. Bei der Mannschaftseuropameisterschaft U18 sicherte Luis am ersten Brett mit seinem Sieg über Lucas van Foreest die Goldmedaille ab. Bei der prestigeträchtigen Offenen Internationalen Bayrischen Meisterschaft teilte er mit 7 aus 9 Platz 3. Im Dezember führte er sein DVM-Team vom Hamburger SK zum erneuten Deutschen Meistertitel. Er trainiert regelmäßig mit A-Trainer GM Karsten Müller.

IM Vincent Keymer
- ELO (keine)
- DWZ (keine)
- Jg. 2004
Vincent hat 2019 den Durchbruch geschafft. Im Januar debütierte er erfolgreich in Wijk an Zee. Im April kreuzte er zum ersten Mal die Klingen mit dem Weltmeister Magnus Carlsen. Der Champ hatte mehr Mühe, als ihm lieb sein konnte, um die Partie zu gewinnen. Beim Masters in Magdeburg setzte er ein Achtungszeichen. Vincent vollendete seine dritte GM-Norm beim Grand Swiss im Oktober. Das Turnier in Vandoeuvre beendete er als Dritter auf dem Siegerpodest. Vincent trainiert regelmäßig mit dem Weltklassemann GM Peter Leko.

GM Dmitrij Kollars
- ELO (keine)
- DWZ (keine)
- Jg. 1999
Dmitrij hatte das Masters 2019 in Rom alleine vor 12 Großmeistern gewonnen. In der Bundesliga gehörte er mit 9 aus 12 zu den Punktbesten der Saison. Bei der Deutschen Meisterschaft in Magdeburg erzielte er phänomenale 8 aus 9 und wurde punktgleich Zweiter hinter GM Niclas Huschenbeth. Bei der U20 Jugendweltmeisterschaft in Indien wurde er Zwölfter. Sein gutes Repertoire gepaart mit einer sehr geringen Fehlerquote machen ihn zu einem unangenehmen Gegner für jeden Kontrahenten.
Wertungszahlen vom
Übersicht aller Kandidatinnen und Kandidaten | Zur Abstimmung
