U20, männlich
Nominierte Spieler

Photo von Falko Bindrich

IM Falko Bindrich

SC Remagen

  • ELO 2469
  • DWZ 2449
  • Jg. 1990

Falko ist Mitglied der Jugendolympiamannschaft. Falko trainiert und spielt beispielhaft viel. Sein Tagespensum von 3 Stunden Training und 100 ELO-Partien sind kaum zu übertreffen. 2006 konsolidierte er seine ELO-Zahl bei 2500. Herausragend sein Auftritt bei der Europameisterschaft der Männer in Kusadasi. Beim Rilton-Cup zum Jahresende verfehlte er die GM-Norm noch knapp, in der Bundesliga verhalf seine erste GM-Norm dem Aufsteiger Remagen zu einen sensationellen zweiten Platz.

Photo von Arik Braun

IM Arik Braun

SC Eppingen

  • ELO 2537
  • DWZ 2539
  • Jg. 1988

Arik ist Mitglied der Jugendolympiamannschaft. Arik Braun wurde im Oktober 2006 in Batumi Weltmeister der U18. Seine ELO-Zahl entwickelt sich in Richtung 2600. Die Verleihung des Großmeistertitels ist nur noch eine Frage der Zeit. Arik überzeugte als Spitzenbrett der Mannschaft beim Mitropa-Cup und der Mannschafts-EM in Balatonlelle, wo die Mannschaft die Bronzemedaille gewann. In der Bundesliga rettete sein Einsatz im April 2006 seinem Verein den Klassenerhalt und bescherte ihm eine weitere Großmeisternorm.

Photo von Ilja Brener

FM Ilja Brener

SV Rüdersdorf

  • ELO 2413
  • DWZ 2386
  • Jg. 1989

Ilja ist Mitglied der Jugendolympiamannschaft. Ilja erzielte bei der Bronzemedaille zur Mannschafts-EM in Balatonlelle das beste Brettergebnis. Danach gewann er das internationale Turnier in Budapest im August 2008 und übererfüllte die IM-Norm beim Mitropa-Cup in Brno. Demnächst wird ihm der IM-Titel verliehen. Das Neujahrsturnier in Guben gewann er überzeugend mit einer Performance von 2608!

Photo von Georg Meier

IM Georg Meier

SC Eppingen

  • ELO 2504
  • DWZ 2504
  • Jg. 1987

Georg Meier ist Mitglied der Jugendolympiamannschaft. Georg ist auf dem Weg zum Großmeister. Seine erste Norm erzielte er mit einem Turniersieg in Budapest im August 2006. Bei dem GM-Turnier in Hockenheim/Willingen spielte er eine gute Rolle. Bei der WM U20 in Jerewan erzielte er einen hervorragenden Platz 11. Er ist eine feste Größe in der Bundesliga für seinen Verein geworden.

Photo von Benjamin Tereick

FM Benjamin Tereick

SV Mülheim Nord

  • ELO 2362
  • DWZ 2318
  • Jg. 1990

Benjamin Tereick ist Deutscher Meister U16 2006. Dort erhielt er einen Freiplatz für die DEM der Männer 2007 in Bad Königshofen. Benjamin hat 2006 enorme Fortschritte erzielt und überspringt demnächst die ELO-Grenze von 2400. Bei der EM in Montenegro vergab er eine mögliche Medaille erst in der Schlussrunde! Benjamin spielt strategisch ausgewogen und solide.


Wertungszahlen vom 02.04.2007, Portraits von Bernd Vökler

Übersicht aller Kandidatinnen und Kandidaten | Zur Abstimmung