U20, männlich
Nominierte Spieler

Photo von David Baramidze

GM David Baramidze

Schachfreunde Brackel 1930 e.V.

  • ELO 2542
  • DWZ 2514
  • Jg. 1988

Mitglied im B-Kader David ist Mitglied der Jugend-Olympiamannschaft 2008. David ist Vizeweltmeister U16 auf Kreta geworden. Außerdem wurde er Europameister mit der deutschen Mannschaft bei der Europäischen Jugend-Mannschaftsmeisterschaft U18 in Belgrad. David hat 2004 drei GM-Turniere gewonnen und dabei dreimal die GM-Norm erfüllt. David ist der jüngste deutsche Großmeister.

Photo von Arik Braun

IM Arik Braun

SC Eppingen

  • ELO 2469
  • DWZ 2435
  • Jg. 1988

Mitglied im B-Kader Arik ist Mitglied der Jugend-Olympiamannschaft 2008. Arik wurde 2004 zum Spieler des Jahres gewählt und wurde Europameister mit der deutschen Mannschaft bei der Europäischen Jugend-Mannschaftsmeisterschaft U18 in Belgrad. Dort erzielte er das absolut beste Brettergebnis. Beim Mitropa-Cup absolvierte er seinen ersten Nationalmannschaftseinsatz für den Deutschen Schachbund. Zusätzlich errang er den 6. Platz bei der Europameisterschaft U16 in der Türkei. Bei der WM U16 auf Kreta spielte er ebenfalls erfolgreich.

Photo von Georg Meier

Georg Meier

SC 1975 Bann e.V.

  • ELO 2438
  • DWZ 2421
  • Jg. 1987

Mitglied im C-Kader Georg Meier ist Mitglied der Jugend-Olympiamannschaft 2008. Bei der DEM 2004 war er leider aus schulischen Gründen verhindert, dafür spielte er eine sehr gute Weltmeisterschaft U18 auf Kreta. Georg arbeitet hart an seinem Schach und ist auf dem Sprung zum Titel des Internationalen Meisters. Er war bester Deutscher bei der Internationalen Deutschen Jugendmeisterschaft 2004.

Photo von Maximilian Meinhardt

FM Maximilian Meinhardt

SK 1912 Ludwigshafen

  • ELO 2328
  • DWZ 2295
  • Jg. 1986

Mitglied im C-Kader Maximilian ist der aktuelle Deutscher Meister U18. Er ist Europameister geworden mit der deutschen Mannschaft bei der Europäischen Jugend-Mannschaftsmeisterschaft U18 in Belgrad. Zudem spielte er eine gute Europameisterschaft U18 in der Türkei. Beim IM?Turnier in Budapest verfehlte er seine erste Norm nur knapp. Sein Trainer ist Sergej Galdunts.

Photo von Raiko Siebarth

Raiko Siebarth

Erfurter Schachklub

  • ELO 2216
  • DWZ 2095
  • Jg. 1989

Mitglied im D/C-Kader Raiko ist der aktuelle Deutscher Meister U16. Raiko wurde Europameister mit seiner Schule dem Herder-Gymnasium Arnstadt bei der Schulschacheuropameisterschaft in Bulgarien. Bei der Deutschen Internetmeisterschaft für Schulen führte er seine Mannschaft zum Vizetitel. Raiko erkämpfte sich den 5. Platz bei der Meisterschaft der Europäischen Union in Mureck/österreich.


Wertungszahlen vom 01.04.2005, Portraits von Bernd Vökler

Übersicht aller Kandidatinnen und Kandidaten | Zur Abstimmung