4. Deutsche Internet-Jugendmeisterschaft
11. – 18.06.2006 in Internet

Turniere

Terminplan aller Turniere

Nachrichten

Die Meister stehen fest!

In der U14 setzte sich »Patzel« alias Patrick Zelbel souverän gegen ein starkes Teilnehmerfeld durch.
In der U18 behielt Brener (Ilja Brener) in einem spannenden Stichkampf gegen Poet13 (Hagen Poetsch) die Oberhand.
Und von fünf (!) punktgleichen Erstplatzierten ging in der U25 schließlich Jörg Wegerle mit dem Handle Odnek siegreich hervor.

18.06.2006

Finalisten veröffentlicht

Die zugelassenen Finalisten haben wir jetzt veröffentlicht: U25, U18, U14. Die Liste wird in den nächsten Stunden noch ergänzt.

17.06.2006

Das Finale steht bevor

Nun ist es so weit, die Vorrunden sind abgeschlossen! Wir haben alle Teilnehmer informiert und warten nun auf die Teilnahmebestätigungen.

Allen, die nur knapp gescheitert sind, empfehlen wir, am Sonntag um 19.00 Uhr auch auf dem Server zu erscheinen – vielleicht können wir den einen oder anderen Nachrücker zulassen!

16.06.2006

2. Vorrunde beendet

Im Eiltempo geht es weiter! Gestern war bereits Bergfest der Qualifikationsturniere. Zwei Gelegenheiten habt Ihr noch, Euch für das Finale zu qualifizieren. Und wenn alles reibungslos läuft, verpasst Ihr nicht einmal die 21-Uhr-Spiele einer gewissen Konkurrenzveranstaltung! Bis dann sind wir nämlich längst durch. Beachtet bitte den neuen Absatz »geteilter Raum« in der Checkliste. Er beschreibt einen ärgerlichen Programmfehler und wie Ihr ihm begegnen könnt.
Wir wünschen viel Erfolg in der 3. Vorrunde!

13.06.2006

Erste Vorrunde passé

Wir gratulieren den jeweils ersten sechs jeder Altersklasse zum Einzug ins Finale! Beachtet bitte! Wer sich für das Finale qualifiziert hat, darf nicht an weiteren Vorturnieren der gleichen Altersklasse teilnehmen. Wer möchte, darf sein Glück aber in einer höheren Gruppe probieren. Die Teilnahmeberechtigung für das Finale geht dadurch nicht verloren.

12.06.2006

Tipps für den Turnierablauf

Wir haben Euch eine Checkliste vorbereitet, die gerade Turnierneulingen helfen wird in das Turnier zu finden.

11.06.2006

DIM geht in die vierte Auflage!

Alles neu macht der Juni! Zum ersten Mal findet die Internetmeisterschaft im Sommer statt und nicht, wie bisher, in den Wintermonaten.

Neu ist außerdem der Zeitplan! Innerhalb einer Woche geht die Meisterschaft über die Bühne – ein strafferer Zeitplan, der vielleicht noch mehr Spannung erzeugt! Außerdem braucht ihr euch nun nicht mehr gezielt für einzelne Qualifikationsturniere anmelden, eine Anmeldung genügt für beliebig viele Teilnahmen. Es gilt aber weiterhin! Wer sich qualifiziert, darf nur noch in höheren Altersklassen antreten.

Soviel in Kürze, alles Weitere findet ihr in der Ausschreibung. Viel Spaß wünscht das Team der DIM!

04.06.2006

Suche nach Spieler

Übersicht der Spieler nach Landesverbänden

Übersicht der Herkunftsorte der Teilnehmer

Zahlen

Statistiken zu den Turnieren