| DEM 2017

DSJ-Akademie - direkt beim DEM-Infopoint anmelden

Vom 23. bis 25. Juni findet die 11. DSJ-Akademie in der Sportschule Wedau in Duisburg statt. In vier Blöcken werden dort verschiedene Themen behandelt und erarbeitet. Das Besondere an dieser Veranstaltung  ist, dass nicht mehr ein einziges Thema an einem Wochenende behandelt wird, sondern eine bunte Palette bereit steht.

Insgesamt 16 Themen werden in die vier Bausteine: „Organisation und Führung“, „Jugend und Betreuung“, „Turnier und Training“ und „Für Jugendliche“ verpackt und frei wählbar angeboten. Der grüne Baustein darf dabei natürlich auch von „jung Gebliebenen“ gewählt werden. Die von uns angeworbenen Referentinnen und Referenten verfügen über langjährige ehrenamtliche oder berufliche Erfahrung in ihren Themenfeldern.
Die 11. DSJ-Akademie hat sich das Ziel genommen, möglichst viele Schichten des Vereinslebens abzufangen: Der erfahrene Funktionär kann sich neue Ideen in der Mitgliederverwaltung holen, der engagierte Jugendliche lernt erste Tricks und Kniffe für das Training und der Jugendwart erfährt, wie er geschickt Aufgaben abgibt. Wir hoffen, auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt zu haben und würden uns sehr freuen, euch in diesem Jahr bei der Akademie begrüßen zu dürfen.

Es sind noch Plätze frei und wer nach der DEM schon wieder Lust auf die nächste großartige Schachveranstaltung hat, sollte sich schnell anmelden. Alle weiteren Informationen finden sich unter: www.deutsche-schachjugend.de/termine/2017/akademie/

Hierüber ist auch eine Online-Anmeldung möglich. Außerdem könnt ihr euch direkt am Infopoint hier in Willingen informieren und anmelden!