Interaktiv

A-Trainer-Weiterbildung bei der DEM

Erstmalig findet während der Deutschen Jugendmeisterschaft eine Weiterbildungsmaßnahme für A-Trainer des Deutschen Schachbundes statt. Der Lehrgang findet am zweiten und entscheidenden Meisterschaftswochenende statt, sodass auch nur für den Lehrgang anreisenden Schachlehrern ein großer sportlicher Anreiz geboten wird. Weitere Infos...

 

Workshopreihe: Gute Jugendarbeit im Verein

Mit einer kleinen Workshopreihe wollen wir uns gemeinsam mit den bei der DEM anwesenden Trainern, Eltern und Betreuern mit "guter" Jugendarbeit im Verein beschäftigen. Die Reihe soll zum Erfahrungs- und Meinungsaustausch dienen. Weiterlesen...

 

Schachtaktik zum Mitmachen

Schickt Eure taktischen Einfälle, Reinfälle oder verpassten Gelegenheiten der Saison 2009/10 an die Redaktion der Zeitung JugendSchach und gewinnt einen Büchergutschein. Weitere Infos gibt's hier.

Zeitungs-Grüße

Für Zeitungsgrüße ist dieses Jahr Redaktionsschluss.

Nachricht an die Teilnehmer

Nach ca. 2000 Teilnehmer-Nachrichten in diesem Jahr, bedanken wir uns für die zahlreichen Aufmunterungen die die Teilnehmer am Brett bekommen haben.

Terre des hommes

Über unsere Partnerschaft mit "terre des hommes" und die dortige aktuelle Entwicklung erschien in der "Chessywood Express", der Meisterschaftszeitung von 2009, ein längerer Artikel, den wir nun auch noch einmal hier anbieten wollen:

Zum Artikel